am 2. Juli 2012
Nach der genialen Tournee 2010 waren die Erwartungen an diese CD natürlich sehr hoch.
Leider ist es keine Doppel- CD geworden, von fast 25 Liedern sind nur 14 auf die CD gekommen.
Und davon wiederrum ist nur ein einziges vom letzten Album Williamsburg (Wir haben die Schnauze voll).
Auch hört es sich wenig nach einer LIVE- CD an, da die Fans kaum zu spüren sind.
Aber trotzalledem ist es eine richtig gute CD geworden.
Die Songauswahl ist wirklich gut, Songs wie "Alleine", "Nurejev" oder "Lichterloh" kommen entlich mal richtig zum Vorschein.
Und auch andere Songs, wie "Fertig", "Mit 18", "Jesus" oder "Engel" haben noch nie so gut geklungen.
Die ganze Platte wird von rockigen Stücken dominiert.
Die Songauswahl lässt ganz bewusst Songs aus, die auf Partys oder im Radio "Totgespielt" wurden.
So hört man weder "es geht mir gut", noch "Sexy" oder "Freiheit". Und das ist gut so.
Diese Songs gibt es ja auf einer speziellen Zugaben- CD zu hören.
Warum allerdings "Willenlos" drauf ist, ist mir schleierhaft.
Das wäre dann wohl auch der einzige Mängel.
Ansonsten kann ich den Kauf nur empfehlen. Hottentottenmusik gibt es übrigens auch als Vinyl.
22 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?