Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig aber super!, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Fenix LD40 Cree XP-G LED R4 (Ausrüstung)
Ich habe mir die LD40 Taschenlampe vor allem wegen der pos.Rezensionen hier gekauft.
Ursprünglich sollte es eine Maglite werden,doch dann bin ich auf die Zweibrüder LED Taschenlampen aufmerksam geworden.
Als ich mich durch die Zweibrüder Produktpalette durchgearbeitet habe,fand ich nebenbei noch einen Hinweis auf die Fenix LED Taschenlampen.
Letztlich waren es 2 Argumente warum ich mich für eine Fenix LD40 entschieden habe:
-geregelte Spannungsabgabe an die LED,d.h.daß die Leuchtintensität vom Einlegen neuer Batterien bis zum Ende rel. konstant ist
-vor allem wurde immer wieder auf die angenehme Lichttemperatur der LD 40 aufmerksam gemacht
Da ich zum Nordic Walking eine LED Stirnlampe benutze und mir dieses kalte Grusellicht nicht gefällt bin ich richtig neugierig geworden.

Also bei Amazon direkt bestellt und am 2.Tag war die Fenix LD40 bei mir.
Erst einmal war ich überrascht wie zierlich die Taschenlampe ist,ich habe sie mir wuchtiger vorgestellt(da sieht man mal wie lange sich die alte Varta Funzel Optik im Gedächtnis festhält)
Ich würde sogar sagen,daß die Größe dieser Lampe auch bei Frauen gut ankommt,weil sie eben nicht Macho Optik hat,ich lehne mich mal sogar soweit aus dem Fenster und behaupte:
Die LD 40 ist m.E. Handtaschentauglich.
Durch die ovale Grifform rollt sie tatsächlich nicht weg,sehr gut.
Abends habe ich die Lampe draußen getestet und es stimmt:das Licht wirkt rel. natürlich,wie helles Sonnenlicht,absolut kein Grusellicht.

Heute Abend hatte ich Gelegenheit meine LD 40 mit einer 37cm Maglite eines Kollegen direkt zu vergleichen.
Es ist schon toll wie die zierliche LD 40 diese im Vergleich mächtig wirkende Maglite buchstäblich alt aussehen lässt.
Es wurde hier mehrmals angemerkt,daß die Maglite funzelig gegen die LD 40 wirkt,das kann ich ab heute Abend mit bestem Gewissen unterschreiben.

Was ich gerne anders hätte: der Ein/Aus Schalter wäre mir an der Oberseite kurz hinter dem Reflektorgehäuse lieber,so wie der Schalter halt bei den klassischen Taschenlampen angebracht ist.

Der Schalter arbeitet exakt,die Einstellung der versch. Leuchtmodi mit dem 2.Knopf funktioniert einwandfrei.
Zum Laufen bei Nacht reicht eigentlich schon die 2.Leuchtstufe,Stufe 3 und 4 sind schon sehr hell und gehen auch ziemlich weit.
Die erste Stufe(Leselampenmodus) reicht absolut zum Lesen bei Nacht(ich habe es im Bett probiert)
Beeindruckend ist die Blinkleistung im Stroboskop Modus-lt.Gebrauchsanleitung kommen da 278 Lumen Lichtleistung,das ist schon irre hell.

Alles in allem kann ich die Fenix LD 40 nur empfehlen-ein tolles Produkt,ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen(und liebäugle sogar mit der "Großen")

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Schwäbisch Gmünd