am 29. Oktober 2013
Habe die Version "TP-Link TL-WR710N(EU) Ver:1.2" gestern erhalten.
Darin ist ein 8MB Flash Chip verbaut und 32MB RAM. Perfekt für openWRT. Aufpassen: Die nicht EU Version hat einen 2MB Flash und 16MB Ram chip verlötet und ist deswegen nicht openWRT/DD-WRT kompatibel.
[...]
Habe eine Trunk/Snapshot Version verwendet. Version OpenWrt Barrier Breaker r38541 / LuCI Trunk (svn-r9931).

Verwende Ihn jetzt gerade im normalem Router Dienst hinter einem transparentem Kabelmodem. Ein WR703n mit openWRT ist am anderen Ende der Wohnung und macht die WiFi-Bridge/Client. Super Combo.

WebInterface Luci ist responsive. LAN und WAN Ports mit 100MBit/s fehlerfrei erkannt. WLAN läuft stabil im n/g Betrieb mit WPA2/PSK.
Wlan Signal ist natürlich nicht mit einem Router mit 3 oder mehr externen Antennen vergleichbar. Der kleine Zwerg leuchtet aber meine Wohnung ausreichend aus und ich habe noch kein Funkloch gefunden oder einen Signaleinbruch an einer Stelle. ~150MBit wie versprochen.

Einstellmöglichkeiten in openWRT quasi Grenzenlos.
Lan IP vom 192.168.1.1/24 auf 10.0.0.1/24 geändert
DHCP Range habe ich auf 10-49 geändert.
DDNS - Dynamic DNS von no-ip und DynDNS funktioniert.
PortForwardings sind eingerichtet und funktionieren wie gewünscht.

Meine Mindestanforderungen sind somit ausreichend und vor allem stabil und fehlerfrei erfüllt.

Und am USB Port kann man sich mit openWRT nach lust und laune austoben, UMTS 3G-Stick, Datenstick, USB-Soundcard oder USB-Hub und noch mehr.

WR710N(EU) und WR703n sind meine kleinen Gadgets und sehr zu empfehlen. Auch als Bastel und Modding Objekte.
1111 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?