Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

2.0 von 5 Sternen Dann lieber ohne die 'Eierlegende Wollmilchsau', 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Triathlonuhr Forerunner 910XT - GPS Trainingscomputer (Wireless Phone Accessory)
Gerade wieder gelandet von der ersten Testfahrt mit der neuen Firmware 2.6 . Nun ist es Zeit, nach etwa 7 monatiger Nutzung, für eine kleine Rezension. War bis dato begeisterter Garmin Sportuhren / Geräte Nutzer (Foretrex 101, Edge 705) darüber hinaus auch Erfahrungen mit anderen Herstellern Polar, HAC gemacht. Nutze die Uhr für Jogging, Rennrad, Langlauf (Skating), Schwimmen und auf dem Indoor Trainer zur Herzfrequenz Kontrolle.
Die Zusammenfassung bezieht sich auf die Firmware 2.6:

Pros:
+ Batterielaufzeit / bei kurzer Ladezeit
+ Display, Lesbarkeit
+ Tragekomfort
+ Grundlegende Funktionalität (Herzfrequenz, Durchschnittsgeschwindigkeit, Streckenlänge, Leistung, Trittfrequenz) sowohl bei Messung und Aufzeichnung
+ Schwimmfunktion Indoor (Bahnen, SWOLF, etc.)

Cons:
- Course Navigation unbrauchbar (Aussetzer, leerer Bildschirm, ständige Off Course Alarme)
- Barometrische Höhenmessung nicht funktional
- Grobe Fehler bei Bedienung (z.B. History files durchsuchen, lautes biepen),
- Vergleichsweise schwache GPS empfangsstärke (Aussetzer)
- Open Water Schwimmfunktion unbrauchbar (große Abweichungen durch fehlende GPS Ortung)
- Generell offensichtlich zu schwacher Prozessor (Bildaufbau, Wechsel, Course Navigation)

Da gerade die Features bei den negativen Punkten durch Garmin als Alleinstellungsmerkmal dargestellt werden und für mich den erwarteten Mehrwert (alles in einem)darstellten ist die Bewertung für mich nicht mehr als 2 Sterne Wert.

Ein Gerät, welches über 300€ kostet und so wenig Freude bereitet such ich in meinem Lebensumfeld Umfeld bisweilen vergebens.

Umso größer ist der Frust über die Service Politik bei Garmin. Obwohl all diese Mängel in Garmin 910XT Foren weltweit ausgiebig besprochen werden scheint Garmin bei Beschwerden überrascht und verweist auf eine neue Firmware Version ohne konkret zu werden weder bezüglich Zeitpunkt noch bei Inhalten. Da diese Features wie z.B. barometrischen Höhenmessung bei älteren Garmin Modellen funktionieren fällt es mir schwer zu verstehen warum, funktionierende Hardware vorausgesetzt, Software Algorithmen nicht einmal nach 4 Firmware Updates zu beheben sind. Da scheint die Produktentwicklung sehr isoliert abzulaufen… Für mich als Entwicklungsingenieur im Bereich SW nicht nachvollziehbar.

Diese Uhr geht jetzt zurück, ich werde mich an meiner Zufriedenheit über den altern 'Edge 705' laben.

Neue Garmin Produkte werde ich in Zukunft lange genau anschauen. Für Beta Testing fehlen mir mittlerweile die Nerven und eigentlich wollte ich mit doch auf mein Training konzentrieren ;-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.10.2013, 23:18:05 GMT+2
Hast du die Uhr nach 7 Monaten zurückgeben können? Hier bei Amazon?

Heiko