Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 2. Dezember 2006
Wer für diese Mischung nicht offen ist, sollte bei den altbekannten Aufnahmen bleiben, obwohl besondere Mischungen sehr interessant sein können! Als ich von der neuen CD der "Beatles" hörte, dachte ich sofort: Schon wieder eine Neue. Jedesmal bringen die - kurz vor Weihnachten - ihre alten Songs immer-und immer wieder auf den Markt.
Ich - als alter Beatles(Hardcore)Fan - habe mir dann die Aufnahmen genauer angehört und war überrascht. Das Besondere daran sind DREI Feinheiten - allerdings sollte man schon die Beatles mögen.
ERSTENS: Die Stimmen von John, Paul, George u. Ringo wurden neu abgemischt, aber nicht nur remastert, sondern mit neuester Technik in Dolby Digital neu eingespielt, so dass sich die Stimmen echt und authentisch anhören. Selbst alte Aufnahmen kommen mit einer Wucht und Intensität rüber, die man von den Pilzköpfen bisher nicht kannte.
ZWEITENS: Die neuen(alten) Aufnahmen hat kein geringerer gemacht als George Martin (81) selbst, der Original-Produzent der Beatles. Er hat sich damit einen Lebenswunsch erfüllt und in 2jähriger Kleinarbeit viele Details verändert - teilweise weggelassen oder hinzugefügt - aber immer von Aufnahmen, an denen die Beatles beteiligt waren.
DRITTENS: Er hat nichts anderes getan, als das was junge Produzenten heute häufig machen - alte Klassiker remixen (ähnlich wie bei den Verve-Jazz-Aufnahmen) - nur mit dem kleinen Unterschied, dass nichts Fremdes zugemixt, sondern nur Klangfetzen anderer Beatles-Songs verwendet wurden! So entstand ein Remix nur aus Original-Material. Noch nie zuvor hat man "Strawberry Fields", "Lady Madonna" oder "While My Guitar Gently Weeps" so neu, klar und scheinbar unverfälscht gehört. Selbst der schon 1000 Mal gehörte Klassiker "All You Need Is Love" kommt so deutlich rüber, dass man glaubt die "Vier" sitzen direkt vor einem!
Am Anfang dachte ich: Es gibt schon sooo viele Beatles-Sampler, welcher Idiot kauft so einen Mist? Ich selbst habe sie gekauft und bin total begeistert!
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?