Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Buch, welches leider viel zu schnell gelesen ist, 4,5 Sterne, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BookLess.Gesponnen aus Gefühlen (BookLessSaga Teil 2) (Kindle Edition)
Wieder ein gelungenes Werk von Marah Woolf.

Der zweite Band knüpft, lässt man den Prolog weg, direkt an Band 1 an. Lucy will und muss weiterhin die Bücher retten. Die Frage ist, wird Ihr Nathan dabei helfen können? Lucy vertraut ihm nicht mehr und er muss sie erst davon überzeugen, dass er ihr nicht schaden will.

Die Spannung, die sich in Band 1 bereits aufgebaut hat erreicht in Band 2 seinen vorläufigen Höhepunkt. Es gibt Verletzte, Intrigen und auch einen Toten. Doch wer lässt Batiste de Tremaine Information über und zu Lucy zukommen? Dieses Rätsel nimmt Marah Woolf mit in den 3 Teil, ich schwanke derzeit zwischen 2 Personen, will hier aber niemanden beeinflussen 😀 und behalte diese Spekulationen für mich. Einige Entwicklungen im Buch sind überraschend und unerwartet. Es werden Fragen geklärt und neue tauchen auf, so dass ich wieder ungeduldig auf den nächsten Band warten werde. Und leider ist es doch sehr lang bis zum Sommer 2014.

Anders als in Band 1 sind die Zitate im Ebook (Ipad mit Kindle App) auf einer separaten Seite, so dass sie schön in den Lesefluss eingebunden sind.

Warum also nur 4 Punkte? Ich hätte 4,5 gegeben, wenn dies möglich wäre, ist es aber nicht. Bisher fand ich die Protagonisten in den Büchern von Marah Woolf immer liebenswert und sympathisch, habe mitgefiebert, gelitten und gelacht. In diesem Teil aber hat mich Lucy Anfangs wirklich mit Ihrer Art genervt und ich hatte das Gefühl die Geschichte mit einem unreifen, ichbezogenen, bockigen kleinen Mädchen (ich weiß, dass nicht alle Mädchen so sind) zu erleben. Ja, Lucy ist enttäuscht von Nathan doch sie schaltet komplett auf stur, als er mit ihr reden will und findet für alle seine Taten negative Gründe. Erst als er sie sozusagen zwingt ihr zuzuhören, erscheint wieder die Lucy, die ich auch schon aus Band 1 kenne und die nicht jede Handlung vorverurteilt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]