flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 11. September 2007
Ebenso plädiere ich an dieser Stelle mal für etwas mehr Toleranz unter den Fans der unterschiedlichsten Vereine, den zum einen ist es immer noch nur "Fußball" und kein Krieg und dann wäre es doch langweilig wenn jeder mit dem selben Verein sympatisieren würde. So fordere ich Fans aller Vereine auf einander zu akzeptieren, den eigenen Verein zu unterstützen und nicht auf den Gegner zu schimpfen, und vor allem auch objektiv bleiben und Leistungen anderer Teams zu respektieren. Wäre toll wenn sich nur einer das zu Herzen nehmen würde.

Nun aber zur DVD selbst, die mich zum Großteil sehr überzeugt hat. Ich als eingefleischter Fan des 1.FC Nürnberg erkenne neidlos an das Mehmet Scholl einer der ganz großen des deutschen Fußballs war und ich hoffe auch in Zukunft in anderer Funktion ist. Leider hatte Scholli, wie er von seinen Fans genannt wurde, während seiner Laufbahn häufig mit Verletzungen zu kämpfen und so blieb es Ihm verwehrt auch nur eine einzige WM zu spielen. Schade, den ich denke wenn Scholl vom Verletzungspech verschont geblieben wäre, dann wäre aus einer großen Karriere eine noch größerer geworden.

Auf der DVD selbst kommen Angehörige, Förderer und viele Weggefährten von Mehmet Scholl zu Wort und man bekommt einen netten Einblick in die Karriere des Zauberers mit der Nummer 7. Es gibt genug bewegte Bilder aus der langen Karriere von den Anfängen bis zum Abschiedspiel zu sehen. Im Vergleich zu anderen Wandervögeln war Mehmet eher einer der sesshaften Fußballer und so blieb er nach seinem vom Karlsruher SC 1992 zum FC Bayern sage und schreibe fünfzehn Jahre beim Münchner Rekordmeister unter Vertrag. Da muss man auch sehr positiv hervorheben das man beim FC Bayern immer hinter Scholl stand auch wenn er wegen größerer Verletzungen häufig lange Zeit außer Gefecht war. Man bekommt auf der DVD seine Höhen zu sehen, aber noch viel mehr seine Tiefen, die einen Menschen bekanntlich noch mehr prägen. Absoluter sportlicher Höhepunkt war definitv der Gewinn der Champions League 2001 als beim Finale in Mailand gegen den FC Valencia Scholl in der Startformation der Bayern stand.

Eine Bemerkung wie sie hier zu lesen ist das Scholl nur ein mittelmäßiger Fußballer war, den in drei Jahren sowieso keiner mehr kennt, kann ich nicht nachvollziehen und für mich deutet solch ein Aussage auf mangelnden Fußballsachverstand hin, sorry !

Scholl war ein ganz großer des deutschen Fußballs und diese DVD wird dem kleinen Dribbler gerecht, wenn sie auch gerne noch etwas länger ausfallen hätte dürfen. Dies ist der einzige Kritikpunkt den ich an der DVD habe, sie ist einfach mit knapp 100 min etwas zu kurz geraten. Ich denke das es noch genug Material über diesen großartigen Fußballer gibt das leider nur verstaubt. Bonusmaterial gibts auch noch auf der DVD, ein Making of und geschnittene Szenen, aber da ich die DVD nur ausgeliehen hatte, konnte ich dies nur kurz überfliegen.

Alles in allem eine sehr gelungene DVD über einen tollen Fußballer, der wenn Ihm die Verletzungen nicht immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten, sogar noch mehr erreicht hätte.
19 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink