am 31. Oktober 2010
24 wirklich skurille, dramatische, sarkastische und vor allem mörderische, und somit einfach andere Weihnachtsgeschichten werden in diesem Buch erzählt von diversen bekannten Krimiautoren, wie z.B. Oliver Bottini, Sabine Deitmer, Brigitte Glaser, Norbert Horst. Schon die erste Kurzgeschichte von Bernhard Jaumann hat mir ein dickes Grinsen ins Gesicht getrieben. Ein Pärchen im Altersheim, er Pyrotechniker, sie Hausfrau, die wunderbar kochen und backen kann. Und er geht fremd und was dann am Adventsnachmittag dort im Altersheim passiert, ist einfach nur herrlich komisch erzählt. Unfreiwillige Morde, geplante Morde und völlig skurile Geschichten. Weihnachten endlich mal anders als sonst. Das Buch liest sich sehr gut und wer Spaß an Krimis und an Kurzgeschichten hat, und wer Weihnachten nicht zu sentimental erleben möchte, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Aber ich warne vor: Es ist wirklich nur etwas für hartgesottene Gemüter, denn einige Geschichten sind schon ziemlich derbe. Ich freue mich schon darauf, dieses Buch wieder einmal dieses Jahr mit einem dicken Schmunzeln in der Vorweihnachtszeit oder genau zu Weihnachten zu lesen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?