am 5. März 2013
Habe mir Elements 11 eigentlich nur gekauft, weil es so günstig war (unter 40 Euro). Mit meinem bisherigen Programm Elements 9 war ich auch sehr zufrieden. Nun aber bin ich vom neuen Programm total begeistert. Für mich als Hobbyfotografen ist es wesentlich einfacher zu bedienen.
Hauptvorteile:
Der Organizer ist jetzt übersichtlicher geworden. Meinen "Fotostammbaum" mit allen Unterordnern kann ich jetzt ähnlich gut sehen wie im Windows-Explorer.
Im Bearbeitungsmodus habe ich jetzt die Auswahl zwischen "Schnell-", "Assistenten-" und "Expertenmodus". Alle drei Modi habe ich schon ausführlich getestet und sie funktionieren für mich wesentlich besser als im alten Programm. Der große Vorteil ist, dass ich mit einem Klick schon immer gleich eine Vorschau für das zukünftige Aussehen meines Bildes erhalte.
Jetzt kann ich auch im Nachhinein noch einen Lowkey- oder ein Highkeyeffekt erzeugen. Auch das funktioniert sehr gut!
Einziger Nachteil für mich:
Die erforderliche Rechnerkapazität ist (gefühlt) noch größer geworden, so dass ich jetzt meinen 6 Jahre alten PC mit Dualcore-Prozessor austauschen muss. Weder der Prozessor noch die alte Grafikkarte sind schnell genug. Kann immer nur 2-3 RAW-Dateien gleichzeitig öffnen. Sonst wird es zu langsam und die Bearbeitung funktioniert dann auch nicht zuverlässig.
0Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?