Amazon Scout Solo- A Star Wars Story Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken

am 6. September 2013
Beim Hören dieser CD fühle ich mich fast, als wäre ich bei den Aufnahmen dieses Barock-Programms in der Schlosskapelle Burgrain live dabei. Das aus Regina Maier (Blockflöten), Masako Goda (Sopran), Till Neumann (Barockoboe), Philipp von Morgen (Barockcello) und Max Hanft (Cembalo) bestehende Ensemble führt in unterschiedlicher Besetzung Sonaten von Antonio Vivaldi, Arcangelo Corelli und Johann Christian Schickhardt auf, dazu Arien und eine Kantate von Georg Friedrich Händel und Georg Philipp Telemann. Das Zusammenspiel des Ensembles fasziniert mich ebenso wie die sehr gut eingefangene Akustik in der Schlosskapelle. Im Booklet der CD wird u.a. auf die spannende, erfrischende Klangfarbe aus der Kombination von Blockflöte und Barockoboe hingewiesen, was ich nur unterstreichen kann. Über weitere Veröffentlichungen von Regina Maier und ihrem Ensemble in den nächsten Jahren würde ich mich sehr freuen!

Programm der CD:
Vivaldi: Trio g-Moll, RV 103 (Altblockflöte, Barockoboe, B.c.)
Händel: Arie "Meine Seele hört im Sehen" aus "Neun Deutsche Arien", HWV 207 (Sopran, Altblockflöte, B.c.)
Corelli: Sonate G-Dur, op. 5 Nr. 10 (Voiceflute, B.c.)
Telemann: Kantate "Seele, lerne dich erkennen", aus "Harmonischer Gottesdienst" (Sopran, Altblockflöte, B.c.)
Schickhardt: Sonate B-Dur, op. 14 Nr. 6 (Altblockflöte, Barockoboe, Barockcello, Cembalo) - Ur-Einspielung dieses Werkes
Händel: Arie "Flammende Rose, Zierde der Erde" aus "Neun Deutsche Arien", HWV 210 (Sopran, Voiceflute, B.c.)
Vivaldi: Sonata a-moll, RV 86 (Altblockflöte, Barockcello, Cembalo)
Telemann: Arie "Mich tröstet die Hoffnung" aus der Oper "Der geduldige Sokrates" (Sopran, Altblockflöte, B.c.)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink