Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Energie pur!! Ein absolutes Muß., 18. März 2002
Rezension bezieht sich auf: The Audio of Being (Audio CD)
Leider ist es in Deutschland sehr schwer an die CD's von Matthew Good heranzukommen. Umso besser, daß wenigstens ein Teil hier bei Amazon zu bekommen ist. Ich habe vor ein paar Jahren durch Zufall den Song "Apparitions" auf einem Sampler gefunden, den ich in Toronto gekauft hatte. Und ich muß sagen, daß mich diese Band seit da an fasziniert. Gute rauhe Rock-Musik, die mit so viel Intelligenz aufgebaut ist, ist heutzutage wirklich selten und ich habe wirklich viele Bands gehört. Matthew Good Band ist sicher eine der großen Ausnahmen im Rock-Geschäft. Und ihr neuestes Werk "Audio of being" ist wirklich spitze, wenn nicht sogar das Beste, was sie je produziert haben. Matthew Good versteht es immer wieder mit seinem markanten Gesang, den Songs das I-Tüpfelchen zu verpassen. Die Songs steigern sich wirklich in sich selbst hinein. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Dieses Wechselspiel zwischen ruhigen Passagen und der absolut brachialen Power ist phänomenal. Das fängt schon im ersten Stück der CD an. Also Leute, wenn ihr wirklich mal ehrliche gute intelligente Rock-Musik hören wollt, dann solltet ihr hier zuschlagen. Für mich ist Matthew Good Band zur Zeit das Beste, was der Musik-Business zu bieten hat. Die Texte sind wie kleine Gedichte mit unheimlichem philosophischem Tiefgang. Der Song "Advertising on police cars", einfach zeitlos schön. Auch wenn Matthew Good oft über das Verlieren schreibt, er ist bei weitem kein Verlierer. Hoffentlich gibt es noch viele solcher zeitloser Albem von ihm. Man merkt richtig, das ihm das, was er da produziert hat, auch gefällt und keiner hat reingeredet. Das Album ist rauh, trotzdem melodiös, und ungeschliffen. Einfach Rock-Musik pur. Wie sagte mein Kollege Frank aus Plauen noch sinngemäß: Klasse, sowas habe ich schon lange nicht mehr gehört. Also Leute, nicht lange überlegen, kaufen. Hoffentlich verpaßt Deutschland nicht wieder einen der besten Künstler der heutigen Zeit.

[Abbrechen]

Ort: Dortmund