Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Ein verhältnismäßig günstiger Adventskalender mit super Inhalt, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4167 - Adventskalender Reiterhof (Spielzeug)
Der Adventskalender besteht aus einer wirklich sehr stabilen Verpackung aus dicker Pappe. Dementsprechend lassen sich die Türchen auch nicht ganz so einfach öffnen, was ich sehr gut finde. Der Hintergrund sieht überhaupt nicht weihnachtlich bzw. adventlich aus. Darauf ist im Prinzip der Reiterhof bzw. verschiedene Dinge, die im Adventskalender enthalten sind, zu sehen. Einzig an den Zahlen in den großen gelben Sternen erkennt man, dass es sich um einen Adventskalender handelt. Mich persönlich stört das jedoch nicht. Zusätzlich ist im Adventskalender der Hintergrund eines Reiterhofes auf dünner Pappe enthalten, auf dem die verschiedenen Szenarien wunderbar gespielt werden können.

In erster Linie soll der Adventskalender Reiterhof wohl eher für Mädchen geeignet sein, dennoch können sich auch alle pferdenärrischen Jungs Tag für Tag an einer Überraschung für den Reiterhof erfreuen. Als Thema bzw. als Spielidee wurde von Playmobil vorgeschlagen, dass die Reiterin den Pinto für einen Ausritt sattelt, während die Kinder liebevoll das Fohlen füttern oder einen Ausflug mit dem Ponywagen unternehmen. Natürlich gehören zu einem Reiterhof auch zahlreiche Bauernhoftiere wie Hühner, Küken und Hundewelpen, die gefüttert werden müssen. Auch sämtliches Zubehör vom Futter bis hin zur Pferdedecke gehören zu einem Reiterhof und sind deshalb auch im Adventskalender zu finden. Sogar ein Reiterhof-Puzzle mit 54 Teilen ist in diesem Adventskalender versteckt. Das Highlight wird aber wohl sein, dass das Pferd samtig beflockt ist, es fühlt sich einfach toll an.

Preislich ist der Playmobil-Adventskalender "Reiterhof" wohl eine sehr gute Alternative zu vielen anderen teuren Adventskalendern. Für ungefähr 15 € bringt er wirklich allerhand Figuren und Zubehör mit, mit dem natürlich auch nach der kurzen Adventszeit noch sehr lange gespielt werden kann. Wenn man überlegt, was im Handel eigentlich eine kleine Playmobil-Packung mit einer Figur kostet, ist dieser Adventskalender echt ein Schnäppchen.

Vom Alter her kenn ich der Altersempfehlung von Playmobil fast zustimmen. Ich würde allerdings sagen, dass man auch einem dreijährigen Kind eine Freude machen könnte. Es kann sich sicherlich auch schon sehr gut mit dem Zubehör beschäftigen.

Ein kleiner Tipp von mir:
Passend zu diesem Adventskalender können eure Kinder doch zu Weihnachten mit der tollen Reiterhof-Serie von Playmobil beschenkt werden. Wir haben diesen großen Reiterhof schon vor ein paar Jahren gekauft und können nun gut den Inhalt des Adventskalenders damit kombinieren.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.11.2012 15:39:15 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2012 18:52:22 GMT+01:00
Aintschel meint:
Wieso liebe Sandra? Kennst du den Adventskalender und bist du nicht zufrieden oder warum gefällt es dir nicht, dass ein toller Artikel auch dermaßen gelobt wird?

Schau dich mal um, was andere Adventskalender kosten, mit denen lange nicht so viel gespielt werden kann wie mit diesem hier!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.11.2013 23:50:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.11.2013 23:56:45 GMT+01:00
Beta meint:
Das stimmt, Sandra, die Rezession klingt für mich ebenfalls unnatürlich, wie Werbung eben! Nicht glaubhaft!!! Ich weiß nicht ob es eine gute Idee war mit den VINE-PRODUKTTESTERN, die Leute zwingen sich irgendwas zu schreiben was eigentlich unbrauchbar ist. Hier erwartet man ehrliche Rezessionen und nicht WERBUNG!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 14:59:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2013 15:04:06 GMT+01:00
Fam.Ruf meint:
Ich möchte nun auch gerne mein Beitrag hinterlassen: Ich bin ganz sicher unabhängige Beurteilerin des Sets:

Ob der Beitrag nun von einem tatsächlichen Käufer beurteilt wurde oder nicht, tut meiner Ansicht nach nichts zur Sache.

Der Inhalt spiegelt dem, was ich auch gerne wieder geben kann.

Ich habe das Set zur Vervollständigung eines gebrauchten Bauernhofs mit Zubehör für mein 3 3/4 Jahre alten Sohn gekauft. Mein Sohn spielt sehr, sehr gerne damit und auch ich finde das Set eine tolle Möglichkeit, ein vorhandenes Set (Bauernhof, Reiterhof ect.) aufzupeppen und zu vervollständigen.

Das Set wurde von mir zwar als Weihnachtskalender gekauft, jedoch als jener nicht benutzt. Ich entschied mich zu dem Kauf, da das Set viele Teile zu einem günstigen Preis beinhaltet.

Kurz um. Ich kann mich den Zeilen von " Aintschel " anschließen und das Set sehr empfehlen !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 18:46:20 GMT+01:00
Hallo Beta,

dieser Adventskalender hier stammt nicht aus dem Vine-Produkttesterprogramm. Es ist ein Adventskalender, den ich im letzten Jahr für meine Tochter gekauft habe. Da ich ihn sehr gut finde und ihn immer wieder kaufen würde, habe ich ihn rezensiert.
Außerdem bedeutet Vine nicht, dass man alle Produkte gut bewerten muss. Ich bewerte die Dinge so, wie sie mir gefallen und wie ich mit der Qualität etc. zufrieden bin.

Hier erwartet man übrigens auch konstruktive Beiträge und keine sinnlose runterklickerei von ehrlichen Rezensenten. Irgendwann sind alle "guten" Rezensenten vergrault und man findet nur noch Kommentare wie "gutes Produkt" unter den jeweiligen Dingen und man kann sich vorab keinesfalls mehr daran orientieren!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 18:49:43 GMT+01:00
Aintschel meint:
Danke Ruf für deinen Beitrag.

Ich finde es einfach schade, dass ein Beitrag als "Werbung" etc. abgestempelt wird, wenn man einen Vorschlag oder eine weitere Kaufempfehlung dazu schreibt. Manchmal denkt man überhaupt nicht daran, dass man einen Adventskalender zum "ausschlachten" kaufen kann. Wenn man nur mal hochrechnet, was ein einzelnes Pferd mit einem Reiter bei Playmobil kostet, rechnet sich dieser Adventskalender locker...

Es freut mich, dass du dich meiner Meinung anschließen kannst.

Aintschel
(VINE®-PRODUKTTESTER)