5.0 von 5 Sternen Das ist alles vorbei aus und zu nichte- von wegen!!!!!!, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das ist der Moment (Audio CD)
Die neue Single der Toten Hosen kann sehr überzeugen. Der Titelsong ist bekannt, wird auf fast jedem Konzert gespielt.
Aber die B Seiten zeigen noch mehr, wie die Hosen mit Vincent Sorg gearbeitet haben.
Du und ich- gibt treffend das Ende einer Beziehung her. Schön eingängig und guter Text. Ein absolut hammergutes Stück.
Auszug

Nie wieder Übergepäck bezahlen, nur weil man mit Madame
verreist.

Nie wieder fremde Menschen fragen, für ein Foto von uns zwei.

Nie wieder ein all you can eat Buffet, von dem du tagelang
nur kotzt.

Und kein deutsches Paar mehr am Nebentisch, das du zuhause
mal besuchen sollst.

Das ist alles vorbei, aus und zunichte, du und ich sind Rock'n'Roll
Geschichte.
Halt mich- langsam, aber schön ruhig und Campino strengt sich an sauber zu singen. Ist ok.
Überleben- ein Weltuntergang, witzig und mit guter Aussage. Cooles Lied. B Seite.
n der Zeitung steht, dass die Welt bald wieder unter geht. Also mach ich mich auf den Weg um mal nachzuschauen.
Ich sehe wie meine Nachbarn schreien, packen Kinder und die Oma ein doch der Mini-Van ist viel zu klein - auf's Dach mit der Couch!

Katzen bellen die Hunde an, der Himmel färbt sich schwarz, ich setz mich auf ne Bank, genieß den Tag.

Denn es ist egal, wir werden überleben, ganz egal, das wird vorüber gehen.
Kauf lohnt sich, alle neuen Songs sind gelungen, mein Favorit ist Du und Ich.
Was für ein gutes Lied!!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.08.2013, 13:10:10 GMT+2
Kent Brockman meint:
Bitte nicht schon wieder so eine selbsternannte Hymne, die täglich 20 Mal im Radio gespielt wird!
Obwohl: Ich höre ja nur noch Internetradio. Gut so!