am 1. April 2014
Endlich ist sie da. Die Hoffnung 2014 – die Hoffnung des Jahrzehnts.
Lange, verdammt lange ist es her, dass die drei “of`s“ uns den Schlaf raubten, unzählige Stunden unseres Lebens raubten und uns unsere Frauen vergessen liessen.
Die Rede ist von Master of Orion 2, Heros of M&M 3 und natürlich Age of Wonders 3.

Letzeres ist gerade bei mir eingetroffen. Bestellt in der Collectors Edition, welche auf 1111 Stück limitiert ist. Diese Version gibt es exklusiv auf Amazon – und zwar exklusiv für den deutschen Markt.

Das Paket ist gerade bei mir angekommen und ich werde es jetzt Stück für Stück sezieren und rezensieren. Dieser Bericht wird also regelmässig aktualisiert werden.

1. Die Ankunft
Ich halte das Paket in den Händen. Es kommt mir kleiner als erwartet vor. Auch ist es recht leicht.
Werden sich wirklich die erwarteten Schätze vor mir ergiessen?....

2. Ausgepackt
Ernüchterung....auch wenn die CE "nur" 25€ teurer ist, als das "normale" Spiel, frag ich mich, ob der Inhalt diesen Mehrpreis rechtfertigt.
Die Figur ist bei mir zum Glück unbeschädigt angekommen. Andere berichten da ja von abgebrochenen Köpfen etc. Was mich auch nicht verwundert, denn die Verpackung ist Super dünn und billig....da wollte man wirklich jeden Cent sparen.
Wirklich hochwertig ist die Figur nicht. Das Gesicht der Reiterin ist nicht zu erkennen - Detailreichtum sucht man vergebens.
Wirklich ärgerlich ist auch, das es kein Handbuch gibt. Zu den guten alten Tagen gab es immer ein Handbuch - heutzutage kauft man extra die teuren CE`s um dann auch ein Handbuch zu bekommen - hier FEHLANZEIGE. Hab ich absolut kein Verständnis für.
Neben dem Spiel gibt es dann noch den Soundtrack - das wars...kein Artbook - kein Poster....

Also da geht jetzt erst mal ein Stern wieder runter...

Weiter gehts dann bald mit dem Spiel...
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink