am 11. Juni 2007
Vieleicht habe ich mich einfach nur überhört an : Tommy,Quadrophenia,Whos Next..etc.etc..?
The Who by Numbers war vor 21 Jahren mein 3.tes Who-Album u. ist heutzutage zu meiner Nr. 1 avanciert.
Slip Kid, However much I booze, Squeeze Box usw. sind durch die Bank weg erstklassige Who-Songs.
P. Townshend war zwar im Erscheinungjahr 1975 der Aufassung mit den Who nichts mehr " reissen zu können" aber nebenbei hat er eins der besten "non conceptalben" der Who so quasi zwischendurch geschaffen.
Dreaming from the Waist besonders live ist einfach nur genial!
Seit Quadrophenia im Jahr 1973 war den Fans klar das alle vier nach langer Pause wieder nach einem neuem Album lechzten u. sie zeigen das grade hier hervorragend.
Diese Spielfreude u. Virtousität hört man zuletzt auf "Who are you" drei Jahre später aber danach nie wieder, da der Drummer K. Moon sich leider mit Medikamenten gegen seine Alkoholsucht zu Tode geschluckt hatte.
Wenn man die 3 oben genannten Alben bereits kennt ist "The Who by Numbers" gut geeignet um Anhänger der Shepherds Bush Garagenband zu werden -die sie zur dieser Zeit aber schon lange nicht mehr waren.
Aber aus der Garage von 1964- bis zu 400.000! Zuschauern bei der "Fete de l" Humanite" 1972 in Paris ist ja auch nicht schlecht,oder!?
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink