Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Musik gut !!! Tonqualität mangelhaft, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bang! Deluxe Digi ed. (Audio CD)
Sich diesen Tonträger anzuhören grenzt an Körperverletzung. Die Tonqualtität gleich einer mangelhaft gerippten MP3 Datei. Keine Dynamik, ein "Einheitsbrei" aus Gitarren, Stimme und Schlagzeug und der Bass ist total dröhnig.

War bei der Aufnahme überhaupt ein Tontechniker im Raum ??? Private Amateurbands schaffen bessere Aufnahmen im Proberaum.

Wie kann man als Erfolgsband so etwas abliefern???
Ich bin total enttäuscht da die Stücke an sich in Ordnung gehen.

Hätte ich das mit der Tonqualtät vorher gewußt hätte ich allerdings die CD nicht gekauft.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.04.2014 18:17:26 GMT+02:00
Ron67 meint:
Werter Herr,

überprüfen Sie doch umgehend Ihre Musikabspielanlage bzw. bringen Sie diese in ein kompetentes Elektronikfachgeschäft, da sollte der Fehler zu finden sein.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2014 09:22:39 GMT+02:00
Ich habe seit 22 Jahren ein führendes Car Hifi Geschäft in Essen und sowohl dort als auch in meinem Fahrzeug eine Referenceanlage. Glauben Sie mir das ich hier ein professionelles Urteil abgeben kann.
Spätestens wenn ich CD´s anderer Künstler einlege klingt es ja.
Ich habe mir natürlich nach meiner Bewertung überlegt ob mein "einer" Stern nicht zu hart war, schließlich ist die Musik ansich ja gut aber auch heute Morgen im Auto überkam mich schlechte Laune bei dieser nicht gelungenen Abmischung denn 16,- für so ein Produkt sind einfach zu viel.
Sorry

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2014 19:17:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.04.2014 19:17:43 GMT+02:00
Ron67 meint:
Werter Herr Loscher,
das erklärt natürlich Einiges, da Sie ja Profi im Sound Geschäft sind.

16 Euro halte auch ich, für eine Silberscheibe überzogen, man bedenke die Produktionskosten!

An ihrer Stelle würde ich mal direkt beim Produzenten reklamieren, damit diese evtl. nachbessern, damit es bei Ihnen wieder klingt.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Veröffentlicht am 09.04.2014 20:41:30 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.04.2014 20:44:05 GMT+02:00
Korneater meint:
Also ich kann keine minderwertige Tonqualität feststellen,ob über Hifianlage oder Kopfhörer der Ton klingt für mich absolut sauber.Man kann jedes Instrument raushören,und mit Charlie Bauernfeind war ein Topproduzent mit am Werk von dem ich noch nie ein schlecht abgemischtes Album gehört habe.
Ihre Rezi klingt auch ziemlich albern.Körperverletzung ja ne is klar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2014 09:39:34 GMT+02:00
R. Weller meint:
Bei aller Liebe - auch mit „goldenem Ohr" - diese Kritik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. OK, es gibt Produktionen die „fetter" klingen. (z.B. die neue Heat)
Ich würde die CD als „neutral" abgemischt bezeichnen.
Über eine vernünftige Stereoanlagen und Boxen mit einem ausreichenden Luftvolumen klingt die Aufnahme wirklich ok - und wenn man den Lautstärkeregler Richtung 12 Uhr dreht, dann rockt das Teil sehr ordentlich. Vermutlich ist die Mischung halt nicht für die heute so allgegenwärtigen Dockingstations und kleine Brüllwürfel gemacht worden.
Wir Rocker sind halt Traditionisten ;-) und stehen auf so Zeug wie Röhrenamps uns fette Boxen...

Die ganze Scheibe deswegen auf einen Stern zu setzen ist jedoch nicht ok - da gibt es Tonnen an Silberlingen die schlechter klingen - 3 Sterne „Mittelmaß" wäre aus meiner Sicht die Richtige Einwertung.

Veröffentlicht am 16.05.2014 23:00:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.05.2014 08:58:16 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Vielleicht einfach mal Ohrstöpsel rausnehmen oder wieder mal die Ohren vom HNO ausspülen lassen.
Ich sehs übrigens fast gleich:
TONQUALITÄT GUT !!! MUSIK MANGELHAFT