Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Schuster bleib bei deinen Leisten!, 18. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Nero 6.0 inkl. PowerPack (CD-ROM)
Nero 5 war für mich immer das beste Brennprogramm. Das ist das Brennprogramm in Nero 6 auch, aber eben nur das Brennprogramm. Wer sich aber auch wegen der vielen im Programm enthaltenen Tools zum Kauf entscheidet, läuft Gefahr, wie ich, am Ende enttäuscht zu sein.
Denn bisher hat wirklich keines der mitgelieferten Tools meine Erwartungen erfüllt und die waren, denke ich, nicht zu hoch geschraubt. Ein paar Beispiele:
- Erstellt man in ShowTime ein Menü für VCDs/DVDs, ist das Vorschau-Bild immer das erste Bild der Szene. Mit anderen Programmen kann ich selbst ein Bild aus der Szene wählen.
- Konnte kein analoges Videosignal ohne Ruckler aufnehmen. Habe es auf zwei schnellen PCs versucht. Mit anderen Programmen hatte ich dagegen Erfolg.
- BackItUp tut nichts anderes, als die Dateien einzeln komprimiert an den genannten Zielort zu kopieren. Dabei ist die Kompressionsrate sehr schlecht und Dateien größer als 2 GB werden abgelehnt. Da bin ich mit einem einfachen ZIP-Pogramm besser bedient.
Dazu kommt noch, dass viele Funktionen, wie MPEG-2 oder 3 Enkodierung kostenpflichtige Plug-Ins benötigen. Es ist zwar ein MPEG-2 Encoder enthalten, doch mit dem kann man nur für's SCVD- und nicht für das DVD-Format kodieren, was mir völlig unverständlich ist.

Wie gesagt, das Brennprogramm ist sicherlich immer noch eines der Besten, doch man bezahlt ja für die Zusatztools mit und wenn man nachher doch für jeden Einsatzbereich eine extra Software kaufen muss, kann das schon ärgerlich sein.

[Abbrechen]

Ort: Hamburg