Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Anders als die anderen, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich hab alle anderen Assassins Creeds schon mehrfach durch und hab mir dieses schon einen Monat vor Erscheinungsdatum vorbestellt. Ich zocke eigentlich nicht viel, aber diese Spielreihe hat es mir wirklich angetan.
Auch schon bei AC3 habe ich jedoch die Klasse und Eleganz des Ezio und des Altair vermisst. Dieses mal ist es noch extremer. In diesem Spiel wird man zum Assassinen, indem man einen Assassinen Tötet und ihm die Uniform klaut. Aber ich will nicht zu viel vorweg nehmen.
Das Spiel an sich macht spaß, die Steuerung ist ähnlich wie in den anderen Teilen, die Missionen sind sehr abwechslungsreich und die Schiffsmissionen sind zwischendurch eine nette Abwechslung. Besonders beeindrucken ist die riesige Map mit hunderten von Nebenmissionen. Man kann durch die Gegend Segeln und zahlreiche Forts erobern, unzählige Schiffe bekämpfen, Entern und ausbeuten, sowie an keine ahnung wie vielen Inseln Anlegen, Schatztruhen Plündern, oder Lagerhäuser. Man kann Tiere Jagen und sich bspw. aus der Haut neue Holster herstellen. Man kann auch Im Meer Tiere Harpunieren.

Fazit:
Das Spiel hat nicht mehr viel mit dem Original Assassins Creed zu tun, aber es macht einfach Spaß.

[Abbrechen]