Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Unlösbare Aufgabe - souveräne Umsetzung, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Du bist das Opfer (Doppel-CD) (Audio CD)
Die Texte einer fremdsprachigen Musikgruppe so exakt übersetzen und in eine akzeptable Metrik bringen zu wollen, ohne einerseits das Lebenswerk der Urheber mit Füßen zu treten oder ein unkonsumierbares Musikprodukt zu erschaffen, das nur noch auf dem Papier einen Sinn ergibt, hielt ich seit jeher und halte ich heute noch für eine der schwierigsten Aufgaben der praktischen Popkritik.
Jedoch traut sich so etwa alle fünf Jahre ein Künstler an diese Herkulesaufgabe.
Wie schon der großartige Klaus Beyer vor Jahren bewies, dass die Texte der Beatles einer (wenn auch verzerrten) Verdeutschung standhalten können oder Ernst Schultz sich Bob Dylan vornahm (gähn) so sorgt sich Perrecy um die Smiths und ihren stilprägenden Frontmann Morrissey.

Die Tracks, die ich im Internet finden konnte, ließen schon schwer hoffen, aber dass dieses Doppelalbum derart einschlägt, hatte ich nicht erwartet.
Ich bin begeistert. Danke, Perrecy!

[Abbrechen]