Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen Guter WLAN-AC Stick mit Treiber-Update Potential, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: NETGEAR A6200-100PES drahtlose Dual Band USB-Adapter (900Mbps, USB 2.0) (Zubehör)
Habe heute den A6200-Stick installiert und hatte zunächst Probleme, weil der Stick den festeingestellten Kanal 100 meiner Fritzbox 7490 nicht fand. Nach Wechsel auf den Kanal 36 klappte die Verbindung dann und war überraschend schnell und stabil (im Gegensatz zum vormals verwendeten AVM AC430-Stick). Zwischenzeitlich las ich dann hier bei den Rezensionen, dass derzeit nur die Kanäle 36-48 vom Treiber unterstützt werden. Das sollte Netgear mit einem Update bald ändern, schließlich wurde der AC-Standard bereits im November 2013 final verabschiedet. Dann gibt es von mir auch den 5. Stern ! Mit dem Programm LAN Speed Test von Totusoft.com erreiche ich bei einer Entfernung von ca. 10 Metern mit einer Zwischenwand einen Durchsatz zur Fritzbox von ca. netto 100 Mbps.

Update 23.3.2014

Da zwischenzeitlich auf der Netgear-Webseite ein neuer Treiber mit der Versionsnummer 1.0.0.30 erschienen ist, der alle AC-Kanäle unterstützt, habe ich meine Wertung auf 5 Sterne berichtigt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.05.2014 21:23:57 GMT+02:00
Dr. J meint:
ich kann nur Treiber Version 1.0.0.26 finden. Wo gibt es die genannte Version 1.0.0.30??