Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Gut durchdacht und mit System geschrieben, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Digital Working für Manager: Mit neuen Technologien effizient arbeiten (Whitebooks) (Gebundene Ausgabe)
Ich bin begeistert…

Schon beim ersten Blättern in Thorsten Jekels neuem Buch „Digital Working für Manager“ war ich überrascht. Er greift viele Themen aus der "analogen" Welt der Arbeitstechniken auf, formt sie in eine zeitgemäße Sprache um die dem digitalen Zeitalter gerecht wird.

Endlich ein Buch, in dem es in der Hauptsache nicht nur um die herkömmlichen und abgenutzten Begriffe wie Effizienz, Effektivität, Ablage und bessere Planung der Zeit geht – nein, hier kommen die Tipps vom Praktiker, der in der digitalen Welt zuhause ist. Und von daher auch weiß, was User Tag für Tag nachfragen, wo sie Schwierigkeiten haben und wo nach Lösungen gesucht wird. Für mich, der ich analog (z. B. mit dem Zeitplanbuch) in einer Papierwelt groß geworden bin, sind alle angesprochenen Dinge nachvollziehbar. Der Autor hebt nicht ab, sondern bleibt trotz aller Technik verständlich. Und die praktischen Tipps, die zwischendurch gut erkennbar angebracht sind, tun das Ihrige dazu.

Begeistert bin ich auch von den immer wieder im Buch abgedruckten QR-Codes. Hier werden weiterführende Informationen auf verschiedenen Webseiten angeboten, die sich durch das Scannen der QR-Codes recht schnell aufrufen lassen.
Die 14 Themen des Buches sind hochaktuell. Schon beim dem ersten Punkt „E-Mail-Flut bewältigen“ war ich hin und weg. Das ist wirklich eine Schatztruhe, aus der man sehr gut schöpfen kann. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.
Wer Thorsten Jekel schon mal live im Seminar erlebt hat (er ist u.a. Spezialist für iPad-Seminare), der weiß dann auch beim Lesen, mit welcher Hingabe und Herzblut er hinter diesen Themen steht. Wenn Sie ihn noch nicht live erlebt haben - dann wird es Zeit.

Ich wünsche diesem Buch eine weite Verbreitung und dankbare Leser, die mit den Tipps und Tricks, die der Autor aus zahlreichen eigenen Erfahrungen gesammelt hat, zur Hochform auflaufen.

[Abbrechen]