find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. April 2014
Mit dem Gerät selbst bin ich sehr zufrieden und kann mich im wesentlichen den anderen Rezensenten anschließen, die zwischen 4-5 Punkten vergeben haben.

Da die (imho doch recht umständliche) Sortierung der Sender immer wieder ein Thema ist, hier mal eine kurze Zusammenfassung meiner Vorgehensweise. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, daher gebe ich offen zu, dass ich mir die nachstehenden Informationen aus verschiedenen Quellen im Internet (auch aus den hiesigen Rezensionen) zusammen gesucht habe.

Ich stelle hier meine Suchergebnisse und meine Vorgehensweise zusammen, die sich auf einen Satellitenanschluss bezieht:

1. Nach dem ersten Einschalten erscheint die Willkommensmeldung.

2. Wenn man bis zur Auswahl des Antenneneingangs (in meinem Fall Satellit) gekommen ist wie folgt vorgehen:
• Bei der Abfrage "Nur Astra 19.2E" oder "Voll" die Option "Voll" auswählen
• Bei der Abfrage zum Provider "ASTRA", "Sky" oder "None" die Option "None" auswählen.
• Bei den Einstellunge für den Sat-Suchlauf die Option "Blindsuchlauf" auswählen.

3. Sobald der Suchlauf beendet wurde kann man die Senderliste über den Hotelmodus auf einen USB-Stick exportieren:
• USB-Stick anschließen ;-)
• auf der Fernbedienung (es muss die "normale" Fernbedienung sein, mit der Magic-Remote geht das nicht) die Taste "Settings" gedrückt halten. Es erscheint erst das Settungsmenü, dass nach ca. 8 Sekunden wieder verschwindet. Stattdessen werden die Senderinfomationen am oberen Bildschirmrand angezeigt. Jetzt einigermaßen zügig die Ziffernfolge 1105 über die Fernbedienung eingeben und mit OK bestätigen.
• Nun erscheint ein Installationsmenü, das u.a. auch den Hotelmodus beinhaltet. Dort "USB-Cloning -> Send to USB" auswählen und anschließend einen der vorgegebenen Dateinamen bestätigen (welchen ist scheinbar egal). Es wird nun die Senderliste auf den USB-Stick geschrieben, was durchaus etwas dauern kann. Es wird aber ein Fortschrittsbalken angezeigt.
• Wenn der Schreibvorgang beendet ist den USB-Stick abziehen und am PC anschließen.

4. Das Programm "ChanSort" herunterladen (bei Google danach suchen, gleich der zweite Treffer führt zu SourceForge). Das Programm befindet sich mit allen benötigten Dateien in einem ZIP-Archiv und muss nicht installiert werden. Einfach das ZIP-Archiv an einen beliebigen Speicherort entpacken und die Datei ChanSort.exe ausführen.
• in ChanSort die soeben auf den USB-Stick gespeicherte Senderliste importieren. Hier kann man dann am PC recht komfortabel die Sender sortieren, den Favoriten zuordnen, usw. Das Programm ist relativ einfach zu handhaben, ich selbst kam schnell damit zu recht.

5. Wenn die Senderliste die gewünschte Form hat einfach wieder auf den USB-Stick abspeichern, USB-Stick am PC "auswerfen" und wieder an den LG anschließen.

6. Schritt 3 wiederholen, dieses Mal aber "USB-Cloning -> Receive from USB" auswählen.
• den Dateinamen der soeben am PC editierten Senderliste auswählen, diese wird importiert, das TV-Gerät schaltet sich anschließend nach einem kurzen Hinweis ab.

7. Gerät wieder anschalten und sich an der neu sortierten Senderliste erfreuen.
44 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?