Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Für unterwegs einfach genial!, 18. April 2005
Rezension bezieht sich auf: JBL On Tour Lautsprecher-System weiß (Elektronik)
Als ich meine JBL on Tour auspackte, war ich erst mal baff, wie klein das Ding in Wirklichkeit ist. Und als ich zum ersten mal Musik damit hörte, war ich dann zum zweiten mal baff, wie toll diese Lautsprecher für diese Größe klingen. Ich bin wie viele andere Rezensenten einfach begeistert! Die Lautsprecher ersetzen natürlich keine ausgewachsenen Boxen, stechen aber im Segment der kleinen Lautsprecher äusserst positiv heraus.
Hier aber noch einige Infos, die mir bislang in den Rezensionen fehlten:
- JBL empfiehlt ausdrücklich die Verwendung von Akkus und der Akkubetrieb funktioniert auch bestens!
- Es gibt einen Stromsparmodus, der sehr gut funktioniert (also sowohl das automatische Abschalten, als auch das autom. Einschalten bei Anliegen eines Signals). Man kann die JBL on Tour daher sehr gut als Wecker-Lautsprecher (z.B. in Verbindung mit einem iPod) verwenden, ohne dass die Betriebsdauer der Akkus allzu in Leidenschaft gezogen wird (Über Nacht sind die Lautsprecher ja dann im standby-Modus).
- Ich verwende 900 mA-Akkus, welche sehr lange anhalten: Man kann damit viele Stunden Musik hören - auch wenn das Gerät zwischendurch bereits lange im standby-Betrieb war. Leere Akkus werden durch eine rot blinkende LED signalisiert, die auch als Clipping-Anzeige dient.
- Das Gerät schaltet sich durch Zuschieben der Klappe von selber ab. Alternativ schaltet man es durch Drücken beider Lautstärke-Taster ab. Einschalten kann man es durch Öffnen der Klappe oder durch Drücken eines der beiden Taster.
- Für mich das einzige Manko: Im Standby-Betrieb blinkt eine grüne LED hektisch, die im normalen Betrieb durchgehend leuchtet. Gerade bei der Verwendung als Wecker darf man daher nicht empfindlich sein oder muss es so positionieren, dass es in der Nacht nicht stört (oder was drüberkleben ... ;-) ).
Zum Bass wäre noch zu sagen: Mich hat überrascht, dass auch die Grundtöne von tiefen Tönen gut wiedergegeben werden können. Der Bass wirkt aber diffus, was auch durch das akustische Prinzip bedingt ist: Die JBL on Tour nutzt die Auflagefläche aktiv zur Klangbildung!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]