Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Funktioniert absolut perfekt!, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cramer 16080 Reparatursatz Keramik, Email und Acryl, weiß (Werkzeug)
Ich hatte ein tiefes Loch in der Acrylwanne von der Größe eines 50Cent-Stückes bis zum Gewebe. Kunstvoll hergestellt durch die Personenwaage aus Glas, die mir beim Saubermachen in die Wanne gerutscht war...

Anleitung genau lesen, alles bereitlegen, was man braucht - auch einen Lappen zur Vorsicht. Und die Ruhe bewahren... Es ist natürlich schwierig, genau das Mischungsverhältnis 30:1 der zwei Komponenten zu ermitteln (im Hinterkopf das Zeitfenster 4 Minuten zur Aushärtung...) Aber das sollte man ganz beherzt angehen und nicht mit der "Briefwaage". Auf einem Stück festen Papiers aus dem Döschen das Doppelte der ca.-Menge , die man braucht, um das Loch auszufüllen, mit dem beiligenden kleinen Plastikspatel herausholen. Pi-mal-Daumen von der 2. Komponente eine kleine Menge dazu. Wie in der Anleitung beschrieben, gut verstreichen/mischen und rein in das Loch und auf die Umgebung. Die Zeit reicht aus, mit dem festen Papier den Klumpen glattzuziehen - und weil zu viel weggenommen, nochmal aufzutragen. Weggehen und in Ruhe trocknen lassen. Mit dem beiligenden 800er-Nass-Schleifpapier glattschleifen. Ich hab das ganze 3 mal wiederholt, weil ich sichergehen wollte, daß es auch richtig dicht wird. Man muß dabei der Sache aber auch Zeit zum Durchtrocknen geben (mindestens eine 1/2 Stunde immer warten)! Nach dem letzten Auftrag habe ich alles schön glattgeschliffen (aus Vorsicht habe ich eine leichte Beule stehen gelassen - die ist nur zu merken, wenn man mit der Hand drüberstreicht). Zusehen war nur eine leicht gelbliche Stelle...

Am nächsten Tag (!) hab ich dann lackiert mit der beiligenden kleinen Spraydose (alles nach Anweisung: Pappe mit Loch in der Größe des Schadens vor die Stelle halten - Probesprühen, um zu sehen, wie der Lack sich verhält). Schnell aber ganz wenig/leicht sprühen. Warten. Auch das hab ich 4 oder 5 mal wiederholt. Und tatsächlich auch eine Tropfnase produziert (die ich nicht mit Aceton, sondern Ethylalkohol wegwischen konnte). Wer es nicht weiß, sieht gar nichts - und alle anderen erst dann, wenn sie vorher mit der Hand drübergehen. Die Farbe paßt perfekt und ich werde, wie empfohlen mit Autopolitur so in einer Woche nacharbeiten. Dann ist vermutlich auch für mich, die ich weiß, wo es war, nichts mehr zu sehen.

Und jetzt habe ich noch eine 3/4 volle kleine Dose und eine fast volle kleine Tube, die ich hoffentlich nie mehr brauche. Aber der erstmal stattliche Preis für so "wenig" relativiert sich, wenn man den Preis eines "Badewannendoktors" (incl. Anfahrt + Arbeitszeit) oder gar einer neuen Wanne mit Einbau bedenkt... Würde ich immer wieder empfehlen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]