am 7. Februar 2011
Katie Mac Alisters Drachen-Reihe (vier Bände über Aishling Grey) waren zum Lachen, langsam aufgebaut, voller Gefühl und doch auch Action. Also habe ich auf die Fortsetzung gewartet.
Und bin enttäuscht.
"Lieblos" ist noch das Beste, was mir hierzu einfällt. Keine besondere Handlung, eine Protagonistin, die man überhaupt nicht versteht, alles hetzt dahin, sogar die Liebesgeschichte (oder besonders die...)
Wo man Aisling drei Bücher lang gegeben hat, ihre starke Haltung aufzugeben (und trotzdem genug Frau zu sein, um gewissen Begierden nachzugeben), braucht May kein Drittel eines Buches, um sich vollkommen einem Mann zu verschreiben. Nach achzig Jahren Abstinenz??
Davon abgesehen hätte ich Gabriel eine wirklich starke Gefährtin gewünscht, weil er mir sehr ans Herz gewachsen ist während der Dragon-Reihe, und ich mir eine schöne Geschichte für ihn erträumt habe.
Mays Schwester ist nur nervig. Und zwar nicht im positiven Sinn wie Dämon Jim, sondern einfach nur...arrghh!!
Ich brauche auch kein Happy-End (also ganz am Ende schon, aber man weiß ja, dass es eine Fortsetzung geben muss), aber so "husch-husch" hätten die letzten Seiten auch nicht sein müssen.
Ich hätte eigentlich nur zwei Punkte gegeben, aber weil ich weiß, dass Katie das besser kann, gebe ich ihr den Bonus für die anderen vier Bände und hoffe auf eine gelungenere Fortsetzung...
Was ist das?

Was sind Produktlinks?