TOP 1000 REZENSENTam 11. Oktober 2012
Sick City ist ein netter Trip für Freunde der schmutzigen, rauschmittelvernebelten Gossenliteratur. Der Autor selbst ist anscheinend ein Freund der schmutzigen, rauschmittelvernebelten Gossenliteratur und so konnte ich aus dem interessanten Drogencocktail ein paar bekannte Zutaten aus Film und Literatur herausschmecken.

Der Anfang erinnerte mich ziemlich an den Kultfilm Spun und würde Sick City verfilmt, würde ich Mickey Rourke als den abgebrühten Killer Pat besetzen. Tarantino oder Guy Ritchie haben mit ihren Kleingangstergeschichten ebenfalls einen erheblichen Einfluss und würden sich für die Regie empfehlen. Auch Hunter S. Thompsons Fear and Loathing in Las Vegas dürfte dem Autor nicht unbekannt sein. Gegen Ende fühlte ich mich gar an die grandiose Wormierszene aus King Pin erinnert und Woody Harrelson wäre keine schlechte Besetzung für Randall.

Genug von meinen Verfilmungsvisionen, kommen wir zum Buch:
Es ist recht flüssig und fluffig geschrieben und ich habe es an einem Tag heruntergelesen. Es handelt sich halt um Pulp Fiction und ist mit Sicherheit nichts für das literarische Quartett. Wer aber mit Autoren wie Irvine Welsh oder John Niven etwas anfangen kann, dürfte mit diesem Werk glücklich werden. Ich war es zumindest und freue mich auf weitere Bücher vom Autor, hier fehlt noch der letzte Hauch Genialität.

Zu erwähnen wäre noch die liebevolle Aufmachung der Hardcoverausgabe, die mit hübschen und passenden Illustrationen geschmückt ist.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?