flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 17. Januar 2005
Man kann mich nicht leicht zu 5 Sternen hinreißen lassen, aber Jeff Grubb hat es mit diesem Buch geschafft.
Die Welt von Starcraft war mir beim Lesen nicht unbekannt, da ich das Videogame schon selbst gespielt habe und mich ganz gut in diesem Universum auskannte. Aber keine Angst, man muß kein Insider sein, um dieses Buch lesen zu können. Die Verhältnisse im werden auch Neueinsteigern gut und verständlich dargelegt und man ist schnell ins Starcraft-Universum eingetaucht.
Die Story selbst ist mal wieder brilliant einfach gehalten. Die Hauptfigur ist und bleibt Mike Liberty, seines Zeichens Militärreporter von UNN. Die Hauptfigur wächst einem schnell ans Herz und man fiebert bei jeder Aktion und bei jedem Auftrag mit. Es gibt in diesem Buch keine zeitlichen oder personenbezogenen Sprünge. Das vereinfacht das Lesen ungemein. Langeweile ist beim Lesen dieses Buches ein absolutes Fremdwort. Es gibt keine Passagen, die man sich hätte sparen können. Der Schreibstil ist wunderbar einfach und direkt, mit unzähligen lockeren Sprüchen und reichlich Satire. Unser Held ist immer in Action und immer auf der Suche nach der Wahrheit, die sich wie ein gewaltiges Puzzle vor ihm ausbreitet und Stück für Stück zusammengesetzt wird, bis es zum großen Showdown kommt.
Ein paar kleine Wermutstropfen gibt es natürlich auch in diesem Band. Zum einen sind es die knappen 230 Seiten. Da hätte es schon etwas mehr sein dürfen. Zum anderen wegen der wirklich guten Story und dem absolut fähigen Autor. Da hätte man dem Leser doch noch einige Kapitel mehr spendieren dürfen. Die Geschichte hat nämlich reichlich Potential, die dieser Autor auch mühelos umgesetzt hätte. Zum anderen hätten wir wieder einige englische Begriffe, die in der deutschen Übersetzung einfach übernommen wurde. Besonders waffentechnisch hätte man ruhig die deutschen Wörter verwenden können. Das ist aber ein Übersetzungsproblem, das beim Dino Verlag an der Tagesordnung steht. Leider.
Als Fazit kann ich das Buch nur empfehlen. Als Leser der Battletech und Mechwarrior Romane, sowie großer Fan des Star Wars Genres, bin ich voll auf meine Kosten gekommen und verteile nun zum ersten Mal 5 Sterne für einen Roman.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?