am 25. Oktober 2011
Da hier scheinbar nur endlos beschönigende Rezessionen vorhanden sind, hier einmal ein Tatsachenbericht.

Nach langem Überlegen hatte ich mich entschlossen, mir dieses Messer zuzulegen. Gedacht, getan.
Der erste Eindruck bezüglich des Messers war äußerst positiv, um hier einige positive Aspekte aufzuzählen...

+Ordentliches Gewicht, zwar schwerer als herkömmliche Messer dieser Größenordnung, aber trotzdem noch okay
+Solide, stabile Verarbeitung (zumindest auf den ersten Blick)
+Angemessene Schärfe (440ss-Stahl, also keine allzu großen Erwartungen haben, dennoch für diese Preisklasse in Ordnung)
+Gutes Gesamtpacket mit Gürtelclip, Gürteltasche, Schlaufe

ABER ABER ABER ABER ABER ABER ABBER

-Die wohl unglaublichste Schwäche dieses Messers ist, die Unmöglichkeit, die Klinge zu arretieren. Hat sich diese erstmals gelockert und auch nur minimales Spiel, so ist es für einen normalen Menschen ohne Zugang zu Spezialwerkzeug ein Ding der Unmöglichkeit, diese wieder festzustellen.
Zum Vergleich: bei einem herkömmlichen Messer reicht ein einfacher Griff zu einem Sternschlüssel, um die Klinge wieder festzustellen, bei diesem jedoch wurden Schrauben verwendet, welche mit keinem herkömmlichen Werkzeug nachgezogen werden können
Ergo: Das Messer ist kurzfristig ein sehr hilfreiches Werkzeug (bei mir leider nur ca. 2 Wochen), danach jedoch nurnoch ein Fall für die Mülltonne...
Schade

Daniel.PBlack TacKnife von Walther, 50715 [Misc.]Walther Black Tac Einhandmesser
64 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|1212 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink