20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Für DSLR Anfänger gehts nicht ohne so ein Buch!, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 700D: Das Handbuch zur Kamera (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte immer normale Kompaktkameras mit denen ich im Vollautomatikmodus geknipst habe.
Mit der Spiegelreflex hat man aber mehr Möglichkeiten "bessere", bzw. andere und kreative Bilder zu gestalten.

Zuerst dachte ich dass die Bedientungsanleitung reicht um mit der Kamera klar zu kommen und schöne Bilder zu machen.
Die beiliegende Anleitung meiner Canon 700D finde ich gar nicht schlecht.

Aber im Buch von Dietmar Spehr erhält man viele gute Tipps und Beispiele und tolle Anregungen.
So wusste ich vorher nicht was die "Hyperfokaldistanz" ist und warum es wichtig ist das zu wissen um scharfe Fotos zu erhalten.
Das Bilder nach der "Drittelregel" interessanter wirken usw.

In diesem Buch ist auch jede einzelne Menüeinstellung erklärt.

Schön strukturiert nach Themengebieten wie "Aufnahme von Menschen", "Aufnahme von Landschaften, "Aufnahme von Makros usw. findet man für jeden Bereich die Infos die man braucht.

Verständlich erklärt sind auch die technischen Zusammenhänge "Blende", "Iso", usw.
Ich habe das Buch gierig durchgearbeitet und schaue immer wieder mal rein um das maximale mit meiner Kamera zu probieren.

Das Buch bietet gute Hilfe um die Zusammenhänge der Fotografie zu verstehen - das ist die Voraussetzung um sich mit der Kamera und den Bildern kreativ auseinanderzusetzen.

Erst nachdem ich das dieses Buch hatte machte mir das fotografieren richtig Spaß.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen für alle die noch nie mit einer Spiegelreflex fotografiert haben und ihre 700D richtig einsetzen wollen.

Ein paar Kapitel hätte ich aber gerne noch etwas ausführlicher gehabt - dann wärns 5 Punkte!

[Abbrechen]