Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Tolles Album!, 8. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Life In A Beautiful Light (Audio CD)
So richtig kann ich die Kritiken nicht verstehen. Das sie nicht mehr bei ihren Wurzeln ist oder das das nicht mehr typisch Amy McDonald ist.

Ich persönlich finde "Mr. Rock And Roll" oder "This Is The Life" auch toll, aber ich möchte auch nicht, dass sie nur an diesen beiden Liedern gemessen wird und jedes so oder ähnlich klingt.

Sie liefert mit ihrem dritten Album erneut etwas ab, was ich so noch nicht hatte - sämtliche Lieder, eines jeden Albums, sind absolut hörenswert. Die einen bleiben gleich im Ohr, andere brauchen etwas Anlaufzeit.

Locker leichte Musik, mit Texten aus dem Leben.

Gleich mit "4th of July" beginnt das Album mit einem richtig tollen Song, der Laune auf mehr macht. Nach dem ersten hören, habe ich ihn, glaube ich, an die 5 mal am Stück gehört, bevor ich weitergedrückt habe. Der geht im wahrsten Sinne ab wie "Schmitz Katze".

"Pride" konnte man auf "The Dome" schon live erleben. Da dachte ich mir - holla, da kann man wirklich gespannt sein, was da doch kommt. Tolle Nummer und eher in Richtung Folk, mir einer sehr eingängigen Melodie und Gitarrenlastig.

Dagegen kommt bspw. "Life In A Beautiful Light" auch als schnellere Nummer ziemlich Massentauglich rüber. Das tut dem aber keinen Abbruch, weil die Melodie auch schnell im Ohr bleibt.

Ich könnte noch zu jedem Lied was schreiben, aber gebt dem Album eine Chance, denn es lohnt sich auf jeden Fall.

Das Album ist Soundtechnisch auf jeden Fall wieder natürlicher als der Vorgänger. Die Lieder waren top, der Klang teilweise gruselig.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]