am 1. März 2014
Habe mir das Packard Bell Easynote als Alternative zu einem Tablet-PC gekauft und bin rundum zufrieden.
Im Vergleich zu jedem Tablet hat das Easynote mit realen 280 GB deutlich mehr Speicherplatz. Das war mir wichtig.
Die Verarbeitung des Geräts ist völlig in Ordnung. Der Display mit Touchscreen funktioniert sehr gut. Auch finde ich die Bild-
und Farbwiedergabe des Display recht gut. Die Kritik an der Tastatur, die in einer Rezension geäußert wurde, kann ich nicht
nachvollziehen. Habe mit Word bereits längere Texte geschrieben, und die Tastatur hat dabei einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das Surfen im Internet über WLAN (E-Mail, Shoppen) läuft schnell und flüssig. E-books lesen macht mit dem 10 Zoll-Display spass.
Dass die USB-Anschlüsse nur 2.0 sind, stört mich nicht, auch wenn 3.0 erfreulich gewesen wäre. Ärgerlicher und einziger wirklicher Kritikpunkt am Gerät ist, dass beide Anschlüsse so eng beieinander liegen, dass ein Betrieb von zwei USB-Geräten gleichzeitig schwierig bis unmöglich ist.
Toller Bonus ist das bereits vorinstallierte Office-Paket.
Stören tut mich das Windwos 8. Das Upgrade auf Windows 8.1 lief problemlos, nur finde ich 8.1 nicht wesentlich besser. Dass das neueste Windows meiner Meinung eine größere Katastrophe als Vista ist, kann man aber nicht dem Easynote ankreiden, da jedes neue OEM-Gerät mit Windows 8 oder 8.1 ausgestattet wird. Daher gibt es hierfür keinen Sternabzug.
Alles in allem bin ich mit dem Gerät nach gut 3 Wochen Einsatz sehr zufrieden.
Ich hoffe meine Rezension ist euch hilfreich.
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?