5.0 von 5 Sternen so ganz nebenbei lernen, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Englisch ganz leicht Hörkurs für Profis: Paket (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hörkurs für Profis, wendet sich an Menschen, die schon über allgemein gute Englischkenntnisse verfügen. Ob man dann profi ist, wenn man sein Schulenglisch über die Zeit am Leben gehalten hat? Sicher nicht, deshalb finde ich auch den Untertitel etwas irreführend bzw. hoch gegriffen.

Englisch lernen ohne Buch - das ist vor allem etwas für Menschen, die nicht verschult lernen oder auffrischen möchten - oder für Diejenigen die neben einer anderen Tätigkeit, wie Auto fahren, Hausarbeit etc. lernen möchten. Dass dabei das Hören und Sprechen im Vordergrund steht, das geschriebene Wort jedoch vernachlässigt wird , ist logisch.
Da schafft auch das dünne und sehr sinnvolle Begleitheft keine Abhilfe - aber das ist bei einem Hörkurs ja auch gar nicht das Ziel.

Der Hörkurs legt ohne lange Umschweife los. CD einlegen und auf geht's.
Um den "Stoff" der Units zu verinnerlichen gibt es viele verschiedene Übungen und Teile zu einem Abschnitt.

Die Sprecher (weibl. + männl)sind "native Speaker" (Muttersprachler), was ich sehr gut finde.
Sie sprechen lebhaft und deutlich, aber nicht überzogen.
Das Tempo empfinde ich als angenehm.
Auch die Hintergrundmusik und die Geräusche empfinde ich eher als Auflockerung, denn als Störung.

Was mir besonders gut gefällt, ist das Lernen von Redewendungen, die einer Sprache erst wirklich Leben geben.

Alles in Allem finde ich ich diesen HÖR-kurs recht gelungen- vor allem zum Auffrischen und zum Dazulernen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.09.2014, 19:20:01 GMT+2
Michael K. meint:
Hallo,

Sie schreiben, das es sich bei den Sprechern um native Speaker handelt.. Können Sie mir sagen, ob es British-Speaker oder American-Speaker sind?
Leider finde ich keinerlei Info, ob es hier um British oder American English geht :-(

Vielen Dank und Viele Grüße
Michael

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2014, 20:06:52 GMT+2
BSH meint:
es ist britisches Englisch, allerdings, wie schon erwähnt nicht überzogen oder snobistisch klingend.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2014, 20:16:37 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 16.09.2014, 20:17:03 GMT+2]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2014, 20:22:47 GMT+2
Michael K. meint:
Vielen Dank für das schnelle Feedback! :-)