find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 500 REZENSENTam 10. November 2009
Als Vater von 2 Töchtern hab ich lange nach einer guten und günstigen Gelegenheit geucht die Sache mit den Bienen (und so weiter) zu erklähren. Meine Freundin hat auch 3 Töchter (als Patchwork haben wir also 5 Mädels) und war auch schon auf der Suche (da 3 der Kinder mit 10 nun in das kritische Alter kommen).

Kurzum das Buch behandelt alles was in der Pupertät passieret und worum es geht. Das Zeichnungen dabei sind finde ich nicht schlimm. Um einem 10 Jährigen Kind zu erklähren was eine Vagina ist reich die Zeichnung und es muss nicht mit aller gewallt Nackte Tatsachen hageln.

Ich habe mir das Buch selbst natürlich auch angesehen und gelesen und aus sicht einer 10 Jährigen ist es perfekt.
Manche Reszendenten vergessen das es ein Buch für Kinder ist und legen falsche Maßstäbe an Text und Grafik an.
Wichtig ist das die wesentlichen elemente rüber kommen und das Kind gerecht!

Ich bin extrem froh das ich es gefunden habe und die Freundin hat auch gleich 2 Exemplare gekauft.
Ich kann es bedenkenlos und mit gutem Gewissen jedem Vater (und Mutter) empfehlen, der sein Kind nicht mit der Brechstange aufklähren will und dennoch Kindgerecht alle Fakten auf den Tisch legen möchte.

Text und Zeichnungen sind durch 10 Jährige Augen perfekt. Das haben mir 3 Tester aus der Familie bestätigt!
Darum weis ich das es ein guter Griff ist!

VSF
0Kommentar| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?