flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 31. Dezember 2013
Guten Tag,

ich wollte mich gerne zum Lenovo G500S 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 3,2GHz, 4GB...) äußern.

Die Lieferung war wie immer schnell und über Amazon Prime schon am nächsten Tag da, also da kann man nichts bemängeln.

Zur Verpackung:
Der/Das Laptop wird in einem handelsüblichen Papp Karton geliefert der in einer etwas größeren Amazon Verpackung gut gepolstert liegt.

Zur Erstinstallation, da kein Betriebssystem (z.B.Windows 7/8) installiert oder mitgeliefert ist:
Ich bin selber kein großer PC Experte, daher war ich zuerst skeptisch, jedoch als ich mir die anderen Rezensionen durchgelesen hab, hab ich mich für den Laptop entschieden.
Ich hatte mir über pcfritz.de eine Windows 7 32 Bit Kopie bestellt für ungefähr 40€.

Es wird keine sehr detailreiche Anleitung mitgeliefert, eher eine "First Steps" Anleitung wo gezeigt wird, z.B. wo/wie die Batterie eingesetzt wird.

So.
Ich setze den Akku ein, verband den Laptop mit dem mitgelieferten Strom Adapter.
Startete ihn, hielte die Fn und F2 Taste gedrückt und konnte im BIOS problemlos den BOOT von der zuvor eingelegten CD auswählen.
Windows startete anschließend und fing nach ein paar Klicks an zu installieren.
Die Installation dauerte um die 15 Minuten.
Nach Eingabe der Seriennummer war der Laptop dann auch aktiviert.
Nicht zu Vergessen: Die mitgelieferte Treiber CD einlegen und installieren.
Diese ist unumgänglich da weder WLAN noch Grafik Treiber oder sonst was installiert sind.
Dies war ebenfalls einfach.

...Danach konnte es schon losgehen.

Nun zum Laptop an sich:

Er besteht äußerlich hauptsächlich aus Plastik, das matt und eher metallisch aussieht. Das Lenovo Logo ist eingraviert und glänzt ganz schick.5
Leider gottes sammelt der Lappy schnell Fingerabdrücke auf der Oberseite.

Die Tastatur ist denke ich mal Geschmackssache. Die Buchstaben sind relativ weit auseinander gelegt und sind mittelschwer bis schwer zu drücken. Aber liegt alles im Machbaren.

Der i5 Prozessor macht den Laptop ganz zackig und bringt Spaß bei größeren Anwendungen, da sie minimal hacken...
Für den Preis kann man denke ich mal nur auf hohem Niveau kritisieren...

Als GESAMTFAZIT kann ich sagen, dass der Lenovo G500S mit i5 Prozessor und 500GB Festplatte sehr empfehlenswert ist.
Nur beim Kauf nicht Vergessen:
Windows CD dazu kaufen...
Am sinnvollsten nicht über Amazon, da es hier immer noch relativ teuer ist.
Einfach mal schlau machen, da die Preise sich bekanntlich immer ändern.
Idealo oder billiger.de sollten da Hilfe leisten.

Ich hoffe ich konnte wenigstens eine Person hiermit helfen. :)

Liebe Grüße
149 Personen fanden diese Informationen hilfreich