am 29. März 2008
... schreibt der autor selbst am ende seines buches. freuen könne er sich auch nicht. ich habe das buch "quer" gelesen. warum quer? weil ich nach einigen seiten keinen spaß mehr daran hatte, die realität in dem buch zu entdecken. auch wenn der autor sagt: die meisten menschen, die realität in dem buch entdecken, verwechseln wieder dummheit mit intelligenzlosigkeit. es ginge jedoch nicht darum, über dummheit zu lachen, sondern sich über intelligenzlosigkeit zu erfreuen...für mich ein wortspiel, denn ich kann mich leider über keines der beiden nicht erfreuen. ich stelle eine andere frage: welchen nutzen stiftet dieses buch? diejenigen, welche sich gegen die beschriebene realtät - der verdummung und intelligenzlosigkeit in der gesellschaft - auflehnen, müssen sich nicht noch durch das buch "erheitern" lassen. und diejenigen, welche sowieso gedankenlos durch's leben gehen, werden das buch nicht lesen. also: eine satire für den intellektuellen? die realität ironisch und spaßig verpackt? immerhin anders als die vielen anderen "angstmacher-bücher", welche uns nur durch fakten und zahlen, jeden tag horrorgeschichten erzählen. für mich mittlerweile nur eine "geschickte" art und weise, um auf sich aufmerksam zu machen. ein glück hat gunter dueck ja noch andere bücher geschrieben. hier jedoch schrieb er sich seinen frust von der seele? für mich nicht nötig. so werden wir nicht voran kommen in deutschland. wenn schon die geistige elite anfängt, sich in negativspiralen zu drehen - denk ich an deutschland in der nacht...
11 Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?