flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 15. September 2010
Ich habe vor 2 Jahren angefangen Schriftverkehr, Dokumente u.ä. nur noch papierlos zu verwalten und dabei einen Flachbettscanner und ein Multifunktionsgerät zum Scannen verwendet. Mit dem ScanSnap S1500 habe ich jetzt einen Dokumentenscanner, der meine Erwartungen sogar übertroffen hat. Ich habe in einer Woche fast 40 Ordner gescannt. Einen Papierstau gab es nur selten und war bedingt durch stark eingerissene Papiere oder vergessenen Klammern. Die Geschwindigkeit von 20Seiten/Minute wird erreicht unabhängig davon, ob es sich um einseitige oder doppelseitige Vorlagen handelt. Stapel von 50 Seiten sind bei normaler Dicke möglich. Bei sorgfältiger Einlage werden auch unterschiedliche Papierformate in einem Arbeitsgang problemlos verarbeitet.
Einziges Manko ist eine fehlende TWAIN-Schnittstelle, die für Dokumentenmanagementsysteme Standard ist. Ich habe daher den Zwang einen zusätzlichen Schritt im Workflow einzufügen.
Die Software ist sehr komfortabel und ausgesprochen schnell. Die automatische Farberkennung ist gut, ich vermisse aber eine Standardabfrage, ob das auch bei jedem Scan gewünscht ist. Es reicht ein Marker oder ein Kaffeefleck und schon wird das Dokument farbig gescannt und dabei dann doch recht groß.

Kleines Gerät, dass auf jedem Schreibtisch platz hat, die Aufklappfunktion zum Scannen ist genial. Ein klasse Gerät mit kleinen, tolerierbaren (SW-)Schwächen, das sich (entsprechendesa Volumen vorausgesetzt)in kürzester Zeit amortisiert. Sehr zu empfehlen.
0Kommentar| 28 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?