Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in iOS & OpenGL ES für C++ OpenGL Programmierer., 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: iPhone 3D Programming: Developing Graphical Applications with OpenGL ES (Taschenbuch)
Dieses Buch war für mich genau das Richtige! Da ich bereits über Wissen in C++, OpelGL und Android Programmierung verfüge, habe ich nach einem Buch gesucht, dass mir den Einstieg in die iOS Welt der OpenGL Programmierung erleichtert.

Genau das hat der Autor gut hinbekommen: Für einen iOS Neuling erklärt er die Unterschiede von Objective-C Programmierung im Vergleich zu C++. Kontinuierlich zeigt der Autor anhand einer Beispielanwendung, die immer weiterentwickelt wird, wie die OpenGL ES Bibliothek unter iOS benutzt werden kann und insbesondere wie eine OpenGL Anwendung mit der iOS API interagiert.

Also: Dieses Buch ersetzt weder ein Objective-C noch ein OpenGL Lernbuch, aber es hat mir genau das gegeben, was ich gebraucht habe: OpenGL ES bezogenen iOS Einstieg und Objective-C Grundlagen für C++ Programmierer.

Btw. I especially like the "objective-c only if required" approach!

[Abbrechen]

A. Fink