Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz ausgereift!, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech Tastatur für iPad 2 und iPad 3. Generation Bluetooth schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) (Personal Computers)
Ich habe die Rezesionen vor dem Kauf alle gelesen und mich dennoch für den Kauf entschieden weil mir die Kombination aus Case und Tastatur so gut gefällt und ich nichts vergleichbares gefunden habe. Andere Lösungen waren stets damit verbunden, die Tastatur lose mitführen zu müssen, was mir einfach zuviel war. Allerdings muss ich jetzt sagen, dass das Ipad2 tatsächlich nicht wirklich sicher in der vorgesehenen Rille stehen bleibt. Rezesenten, die hier schreiben, dass man schon arg dran ruckeln müsste um das Ipad zum Fallen zu bringen, untertreiben meines Erachtens. Ich ruckle keineswegs an meinem Ipad oder der Tastatur. Allerdings finde ich, dass es möglich sein müsste, die Tastatur zu nutzen während sie zB auf dem Schoss des Schreibenden steht. Ich hab doch keine Lust darauf mich jedes mal an einen Tisch zu setzen um zu gewährleisten, dass das Ding komplett im Wasser steht, nur damit das Ipad nicht rausfällt.
Und logischerweise meine ich damit, dass es auch auf meinen Oberschenkeln nahezu gerade steht. Aber ein sauberes Tippen ist darauf nur bedingt möglich da das Ipad nach ein paar Minuten eben doch nach hinten kippt. Das dürfte bei dem Preis meines Erachtens nicht der Fall sein.

Ansonsten finde ich die Tastatur gut verarbeitet. Keine scharfen Kanten und das Schreiben ist angenehm. Was noch erwähnt werden sollte ist, dass das Ipad sich ziemlich schwer wieder rauslösen lässt wenn man die Tastatur mal als Case benutzt hat. Allerdings fällt das nicht negativ ins Gewicht.

Wer eine Kombination aus Case und Tastatur sucht ist hier richtig. Aber man muss sich im Klaren darüber sein, dass das Teil nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist. Wen es nicht stört, dem rate ich eher zu einer separaten Tastatur. Kostet auch nicht mehr und man spart sich ein wenig Ärger über ein Produkt, das nicht einwandfrei funktioniert.

[Abbrechen]