Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen SO BEKOMMT IHR DAS RAUSCHEN WEG! TOP KOPFHÖRER!, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset (Personal Computers)
Ich habe Windows Vista 64bit und die "CREATIVE Soundblaster X-FI Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Soundkarte"
Nachdem sich ein paar über das Rauschen aufgeregt hatten, kann ich verstehen, hatte ich auch. Habe ich rausgefunden wie man es wegbekommt. Und da ich meine Freude mit anderen gerne teile, poste ich es hier. Es liegt nicht an den Kopfhörern und auch nicht an der Soundkarte, und auch nicht am Wetter, oder irgendwelchen Elektromagnetischen Resonanzen des Netzteils oder weis der Kuckuck was.
Und es ist auch kein Wunder warum manchen der Support nicht helfen konnte, weil die Kopfhörer dieses rauschen nur dann haben wenn man (unter VISTA) in die "SYSTEMSTEUERUNG" geht dann auf "SOUND" klicken dann im reiter "WIEDERGABE" auf "Lautsprecher" doppelklicken, dann auf den reiter "Benutzerdefiniert" klicken, und dann eben das Häckchen beim "Digitalen E/A Aktivieren" wegmachen!Und das Rauschen ist weg, und dann hört man immer noch gaaanz minimal im hintergrund das die Kopfhörer aktiv sind. Das ist normal liegt dadrann das die Ohren von den Ohrmuscheln abgedeckt sind und in den Ohrmuscheln ein Hall erzeugt wird. Es ist eben anders bei den Kopfhörern die auf den Ohren gepolstert aufliegen, da ist es auch vorhanden aber nochmal leiser und fällt noch weniger auf.

Viel Spas euch allen, ich zieh mir jetzt den Film "Fast and the Furios" rein mit Roccat Kave 5.1 Dolby Surround.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.01.2011, 14:27:33 GMT+1
fleafly62 meint:
Der Angegebene Hinweis funktioniert zwar nicht generell, ich z. B. habe unter Windows 7 die angegebene Option gar nicht, aber es liegt allgemein nicht am Headset, sondern an den Soundeinstellungen.
Bei mir half es unter der Realtek-Soundverwaltung meiner Onboard-Karte die Option "Frontanschlusserkennung deaktivieren" wieder auszuschalten, nachdem ich diese für mein altes Headset aktiviert hatte, und das Roccat Kave war auf einmal komplett rauschfrei!
Wer "berauschende" Probleme hat sollte also mal mit den Soundeinstellungen rumexperimentieren.

Veröffentlicht am 24.04.2011, 16:35:12 GMT+2
ok jetzt kläre ich die sache mal auf .. das was viele bemängeln ist das stimm-monitoring das man einstellen kann um sich unter den fast schalldichten kopfhörern selbst hören zu können damit man nicht anfängt zu schreien. das feature arebeitet mit dauersenden was ein leichtes rauschen verursacht. der pegel lässt sich unter "wiedergabegeräte > %lautsprecheranschlussname% > pegel" dann befinden sich in meinem fall hier "Mikrofon, Front Pink, Eingang, Front Green In" hier muss man dann unter Mikrofon gegebenfalls den pegel auf "0" stellen dann ist auch das rauschen weg

Veröffentlicht am 10.07.2011, 23:12:14 GMT+2
Um dem aktuell höhesten Beitrag (den viele Lesen, die sich entscheiden) noch zu erweitern:
Das Knacken vom Micro (was der Grund für die meisten 1-Stern Rezensionen ist) lässt sich bei mir und ALLEN bei denen ich es ausprobiert habe beheben, indem man das micro ein wenig in der Buchse (AM HEADSET) dreht. Es liegt manchmal unglücklich in der Buchse, was aber einfach zu beheben ist.