Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Tolles Action-Adventure mit viel Flair und Charme, 15. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Venetica (Videospiel)
Ich kann (trotz der eher negativen Kritik bei Amazon) nur sagen, dass mir das Spiel ausgesprochen gut gefallen hat und ich hatte von Anfang bis Ende viel Spaß mit dem Spiel. Es kommt eher selten vor, dass ich mal etwas länger als 1-2 Stunden am Stück spiele, aber hier waren es an einigen Tagen locker mehr. Insgesamt saß ich ca. 22 Stunden an dem Spiel. Ich habe kurz vorher Assassins Creed 2 gespielt und obwohl das technisch natürlich überlegen ist, hat mir Venetica deutlich besser gefallen. Das liegt an der Geschichte, dem Design und den Figuren. Die Hauptdarstellerin ist sympathisch und die Personen werden sehr gut deutsch synchronisiert. Mir gefällt die Art der Grafik und wie die Umgebungen gestaltet worden sind. Da stört es mich auch weniger, dass es mal ruckelt oder einige Texturen schlecht aussehen. Es motiviert, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und Geld zu sammeln, um sich bessere Waffen leisten zu können. Gestört hat mich etwas die Handhabung. Auf der Karte wurde manchmal nicht wirklich das Ziel einer Mission angezeigt (z.B. wenn man wieder zurück zum Auftraggeber muss und nicht mehr weiß wer das war) und ich empfand das Inventar als umständlich (z.B. wenn man eine Schatzkarte öffnet und wieder schließt landet man nicht in der Stelle im Inventar, sondern darf dieses wieder öffnen, runterscrollen usw.). Außerdem find ich es unlogisch, dass elementare Kampfbewegungen wie das Blocken extra auf eine der Tasten gelegt werden muss. Wechselt man die Waffe und die anderen Tasten sind mit Sprüchen oder Tränken belegt, darf man die Taste wieder mühselig im Menü tauschen. Was soll das denn? Auch ist es für ein Konsolenspiel ungewöhnlich, dass man manuell abspeichern muss. Bei mir passierte es 2x, dass ich nicht daran gedacht habe und nach dem Ableben ein gutes Stück (bei einem ca. 1 Stunde) nochmal spielen musst. Das ist etwas demotivierend, aber man gewöhnt sich spätestens danach dran. Es fehlt also insgesamt hier und da etwas Feinschliff, aber ich hatte mit dem Spiel echt meinen Spaß und würde daher für die ganzen Kritikpunkte nur 1 Stern von der Gesamtnote abziehen. Man sollte dem Spiel echt eine Chance geben!

[Abbrechen]

Ort: Bayern