find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. September 2010
Ich habe mir den neuen iPod touch 4G gekauft, wohl wissend, dass Apple inzwischen auch spart und kein Netzteil mehr mitliefert. Für mich war das kein Problem, schließlich ersetzt der Touch ja meinen alten defekten iPod 4G mit Clickwheel, und bei dem war ein Netzteil dabei, welches ich problemlos (da identischer Dock-Connector) an meinem neuen Touch verwenden kann. Dachte ich.

Mit Enttäuschung musste ich feststellen, dass das alte Netzteil, welches noch das Firewirekabel verwendet, den neuen iPod touch nicht lädt. Der Touch erkennt zwar scheinbar, dass ein Ladekabel eingesteckt wird -- zumindest verschwindet das "Stecker = Strom"-Symbol, dass der Touch anzeigt wenn er komplett leer ist, aber geladen wird er nicht.

Also habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Netzteil begeben und mich für den "Belkin USB Netzadapter DUO für iPod und iPhone" entschieden. Den gibt es hier bei Amazon in zwei Varianten, einmal dieser hier ohne zusätzliche Kabel und einmal für grob 5€ mehr inklusive USB-auf-Dock-Connector- und USB-auf-Mini-USB-Kabel. Ich habe mich für die Version ohne Kabel entschieden, USB-auf-Dock-Connector-Kabel habe ich schon zwei (immerhin funktioniert das Kabel von meinem alten iPod am neuen iPod touch), und vor USB-auf-Mini-USB-Kabel kann man sich inzwischen ja kaum retten.

Das Gehäuse macht einen soliden Eindruck und faßt sich ganz gut an, man hat nicht das Gefühl ein Billigprodukt in der Hand zu halten. Probleme beim Einstecken in die Steckdose, wie man es hier bei einigen anderen Produkten in den Rezensionen liest, kann ich nicht feststellen.

Wie erwartet wurde der iPod touch sofort nach dem Einstecken geladen, das entsprechende Blitz-Symbol beim Akku tauchte auf und er machte das charakteristische Ladegeräuch. Da ich hier in Rezensionen zu anderen Produkten gelesen hatte, dass einige Netzteile den iPod kurzzeitig laden, dann aber der iPod das Netzteil plötzlich nicht mehr erkennt, habe ich den Touch die ganze Nacht am Belkin gelassen. Ergebnis: Auch morgens noch hat der Touch den Belkin als Stromversorgung erkannt.

Als "Duo"-Gerät konnte ich gleichzeitig auch problemlos mein TomTom-Navi anschließen und laden. Allerdings lädt es keine PS3-Controller, was ich aber auch nicht erwartet hatte.

Ich habe kein Geräusche am Netzteil feststellen können (Pfeifen oder ähnliches), sowie keine übermäßige Wärmeentwicklung.

Fazit: Als Netzteil für den iPod touch 4G und ein weiteres per USB ladbares Gerät absolut empfehlenswert.
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?