Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk mit Liebe zum Detail, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Labyrinth (Audio CD)
Das neueste Werk der italienischen "technical-death"-Quintetts überzeugte mich von der ersten Minute an. Die Scheibe setzt sich, von den schon sehr großartigen Alben davor, besonders durch die Detailverliebtheit der Komposition ab. Es wirkt sehr viel harmonischer und durchdachter(was natürlich als Konzeptalbum definitiv der Fall ist).
Die Gesamtstimmung die dieses Werk bei mir auslöste habe ich zuletzt bei der "In Sorte Diaboli" Platte von Dimmu Borgir erlebt.(Das ist zwar ein ganz anderes Genre, aber mir persönlich!!! hat dieses Album wirklich sehr gut gefallen)
Zurück zum Fleshgod Album: Es wirkt wie aus einem Guss, die extremen Drumms und Gitarrenriffs fügen sich mit dem orchestralem Elementen und Melodien perfekt mit den verschiedenen Gesangslagen zu einem durchdachten und epischem Meisterwerk zusammen. Die ruhigen und melodiösen Partes des Albums verschaffen einem die nötige Ruhe und Zeit die Musik auf sich wirken zu lassen und so weiß man diese erst wirklich zu würdigen.
5 volle Sterne sind eine wirklich zutreffende Bewertung in meinen Augen.
Also weiter so!

[Abbrechen]