Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

1.0 von 5 Sternen Was bitte soll das sein, ein spannender Krimi? Weit gefehlt!, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Ein Ort zum Sterben: Thriller (Die Mallory-Serie, Band 1) (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nichts druckt sich scheinbar heute so leicht auf ein Buchcover wie ein Zitat eines "Kenners" oder ein "Bestseller" Aufkleber. Bei diesem Buch war es Thomas Gohlis von der "Zeit", der angeblich gesagt haben soll. dass ihn dieses Buch süchtig gemacht hat.
Mich hat es auch beinahe süchtig gemacht...nach Koffein!
Die Kurzbeschreibung liest sich spannend und man hofft auf kurzweilige gute Unterhaltung. Weit gefehlt!
Neben einem wirren hin und her, bei dem die Einführung (immerhin ist es ja der Auftakt) der Serie um Kathy Mallory) der einzelnen Charaktere neben dem Fall im Vordergrund stehen müsste, damit sich der Leser mit ihnen identifizieren bzw. adaptieren kann, viel zu kurz kommt, verliert man sich zudem in unspektakulären Bereichen der kriminologischen Ermittlungen.
Und zu allem Überfluss muss auch Renate Orth-Guttmann, die das Ganze übersetzt hat, zeitweise unter Drogen gestanden haben. Manche Formulierungen muss man dreimal lesen, um sie dann doch nicht zu greifen und mit einem Kopfschütteln zu übergehen.
Es war ein Kampf, oder sollte ich besser Krampf sagen, dieses Buch durchzuarbeiten. Und eines ist dazu für mich definitiv klar - einem solchen Kampf mit Büchern dieser Autorin setze ich mich nicht noch einmal aus. Dazu gibt es in der heutigen Zeit zu viele um Längen bessere Krimi-Autoren!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.09.2010 14:46:41 GMT+02:00
Friedelchen meint:
Oh ja, die schlechte Übersetzung ist mir auch aufgefallen. Und was für seltsame Wörter zeitweise verwendet werden *kopfschüttel*