5.0 von 5 Sternen Innovativer Pop verfeinert mit einer Brise Klassik. Bravo!, 12. April 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fly (New Version) (Audio CD)
Bevor ich "Fly" kannte, habe ich "Time To Say Goodbye" gehasst. Dann hörte ich vor ca. 1 1/2 Jahren die ganze CD und seither hat Sie meinen CD-Wechsler nur noch verlassen, wenn ich sie in meinen mobilen CD-Player eingelegt habe.
Wer Klassik nicht mag, der wird sich an "Time To Say Goodbye" und "A Question of Honor" nicht sehr erfreuen, aber wer echte Klassik mag und nicht nur die pseudoklassischen Synthiklänge hören will, der wird hier etwas für's Herz finden. Balladen ("Murder In Maryland Park") wechseln sich mit rockigen Klängen ("How Can Heaven Love Me") ab. Stücke zum Träumen wie "You Take My Breath Away" bestehen neben Duetts etwa mit Tom Jones "There Is Something In The Air".
Was mir gut gefällt, ist die Reihenfolge der Titel und wie einer in den anderen übergeht. Und wenn man sich etwas mehr Zeit nimmt, entdeckt man in jedem Track etwas, was man vorher in dieser Art noch nicht gehört hat. "You Take My Breath Away" zum Beispiel, besteht über 6 Minuten lang mit einer Textzeile, ohne auch nur annähernd langweilig oder eintönig zu sein.
Sehr gut hat mir auch gefallen, dass hier nicht der Text abgespult wird, ein wenig Musik vorher und nachher und der Mainstream-Song ist fertig. Nein, hier geht es um die Musik und das merkt man, nicht zuletzt an der Saga "How Can Heaven Love Me"/"A Question Of Honor".
Egal ob man sich entspannen, sich selbst motivieren oder einfach nur gute Musik zu einer interessanten Lektüre haben will (gibt's ja auch genügend bei amazon.de), "Fly" läßt keine Wünsche offen, denn hier hat man abwechslungsreiche Musik, die sich nicht von vorne bis hinten mit einem Takt über Wasser hält.
Wenn es "Fly" nicht gäbe, dann müßte man es schreiben.
Ganz große Klasse, Bravissimo!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.02.2012 19:05:24 GMT+01:00
EH meint:
Hinzuzufügen wäre nur noch, dass diese CD eine Referenzscheibe in Sachen Tonqualität ist.