Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Stifte, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Faber-Castell 119065 - Bleistift CASTELL 9000, 12er Art Set, Inhalt 8B - 2H (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich habe mir dieses Stifte-Set zugelegt, da ich gerne unterwegs mit Bleistift skizziere. Die Stifte sind qualitativ hervorragend - kratzen nicht auf dem Papier, haben eine sehr gleichmäßige Graphitabgabe und hinterlassen entsprechend gleichmäßige Linien, und mir ist auch noch keiner abgebrochen, obwohl das Set in meiner Tasche hin und her fliegt und eindeutig einer rauen Behandlung ausgesetzt ist...
Mir persönlich hätte letztendlich ein etwas kleineres Set (sagen wir mal ca. 8 Stifte) völlig ausgereicht, aber das ist ja nicht die Schuld der Stifte. XD Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jemand, der nicht nur skizzieren, sondern "ernsthafte" Bleistiftzeichnungen anfertigen möchte, glücklich über jeden einzelnen Härtegrad ist. Die Auswahl im "Art&Graphic"-Set ist gezielt auf Künstlerbedarf ausgerichtet, enthält also tendenziell eher weichere Stifte (das härteste ist 2H), aber ich glaube, es gibt noch ein anderes entsprechendes Set mit der härteren Palette... Diese werde ich aber ohnehin nicht brauchen, da ich tatsächlich fast nur den mittleren bis weichen Bereich zum Zeichnen brauche. Die Auswahl ist zweifellos sinnvoll für Küstler.
Also kann ich dieses Set nur wärmstens empfehlen. Es sind die besten Bleistifte, die ich je hatte.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]