am 24. August 2012
Ich habe das Under Armour Ca WS in Größe M für einen meiner Freunde als Geschenk gekauft.
Er ist mit 1.80 Körpergröße und ca 75kg sicher kein massiger oder ausgesprochen großer Mann und hat einen athletischen, schlanken Körperbau, da langjähriger Läufer. Normalerweise kommt er bei Asics, Adidas und Konsorten mit Größe M gut hin. Für dieses Shirt - Compression-Effect hin oder her - hätte er allerdings diese lästige Angewohnheit mit dem Atmen ablegen müssen.

Ende der Geschichte: Größe XL paßte schließlich wie eine zweite Haut.
Das Shirt sieht sehr gut aus, ist ordentlich verarbeitet, transportiert Feuchtigkeit gut, reibt trotz hautengem Sitz auf längeren Strecken nicht an Bewegungslinien und fühlt sich trotz Kompression sehr leicht an.

(Woher ich das weiß? Ich habe das zu kleine Shirt adoptiert, weil mir der Stil sehr gefällt - und inzwischen ein zweites in Größe S für mich gekauft. Ungewöhnlich daran nur, daß ich eine Frau mit Kleidergröße 36-38 bin.
Die meisten Herrenshirts sind für Frauen nicht proportioniert, bei diesem hier macht's keinen Unterschied, ob Mann oder Frau es anzieht: Es sieht einfach gut aus - nur als Tip an Läuferinnen, denen das Shirt gefällt.)

Insgesamt ist das UA Shirt Ca Warp Speed eine Kaufempfehlung wert. Es verdient aufgrund der Verarbeitung, des Stylings und seines guten Sitzes 5 Sterne ohne Abstriche.
Problematisch nur, dass nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es sich um ein extrem klein ausfallendes Sportshirt handelt. Dies nur als Warnung für weitere Käufer - lieber ein, zwei Größen größer bestellen - je nachdem, wie stark der Compression-Effekt erwünscht ist.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?