Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Schlechteste PES alles Zeiten, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: PES 2014 - Pro Evolution Soccer - [PlayStation 3] (Videospiel)
Bin wirklich sprachlos, als Fan der Serie kann ich kaum glauben was Konami hier anbietet:

-Online Modus schlicht und ergreifend unspielbar
-Veraltetes Menüdesign
-Soundtrack aus einer anderen Welt -> Frisch, modern und peppig sieht anders aus
-Instabile Framerate – Ruckler sowohl VOR als auch WÄHREND des Spiels – Sowas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Von den Replays brauchen wir gar nicht erst anfangen.
-Matchiger Rasen / Kantenflimmern / Verpixelte Spieler aus der ferne
-Wachsfiguren Gesichter
-Spielerwerte an der Grenze zur Lächerlickeit
-Aktuelle Transfers fehlen teilweise (Thiago Bayern als Beispiel) und das beim amtierenden Championsleague Sieger, da packt man sich am Kopf
-Die Schüsse kommen aus dem Zufallsgenerator – manchmal überhaupt kein Verhältnis zur Schussanimation.
-Torhüter KI aus der Hölle – Bälle kullern ins Tor, Bälle (20kmh) werden abgeprallt, beim rauslaufen wird nicht gerade auf den Spieler zugelaufen das Tor ist quasi frei, Zeitlupenschüssen werden nicht pariert stattdessen unterlaufen
-Die Abwehr KI ist auf Sonderschulniveau – EWIGE Reaktionszeiten, Abwehrlücken soweit das Auge reicht
-Sprintanimationen sehen teilweise komisch aus
-Auch sonst wirken Kollisionen teilweise albern – Clipping Fehler sind an der Tagesordnung
-Konami kriegt das Dribbling nach wie vor nicht in den Griff, die Übergänge sind bei weitem nicht so fein und flüssig wie dies in Fifa der Fall ist, es sieht teilweise immer noch zum fremdschämen aus wenn CR7 da rumtänzelt

Weiss gar nicht was ich noch groß sagen soll, dass ganze Gameplay ist eine einzige Katastrophe, dass hat mit Spielbalance nix zu tun, Fussball sieht anders aus

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.09.2013 22:15:47 GMT+02:00
Marco meint:
Recht haben Sie, das Spiel ist Müll!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2013 03:12:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.09.2013 03:12:48 GMT+02:00
Ichbins meint:
Noch so ein Fifa Fanboy was holst du dir dann PES wenn du auf Arcadezock stehst ?

Onlinemodus geht seit gestern flüssig.
War bei PES 6 aber nicht anders da gabs auch Kritik ohne Ende am Anfang weil die Leute einfach nicht klar kamen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2013 09:19:57 GMT+02:00
M. Schick meint:
Weil FIFA auch kein Arcade mehr ist :)

außerdem hat er wohl ja noch mehr schlüssige Negativpunkte aufgeführt außer den Onlinemodus... wie kann man unter jede 1* Bewertung seinen Missmut über die Rezension äußern.
Konami hat dieses jahr einfach scheisse gebaut! Die Bewertungen waren noch nie so schlecht hier, oder die Spielebewertungen von Fachzeitschriften. Diese reichen von 64%-90%... PES hatte sonst konstante 85%-90% wie FIFA.

Veröffentlicht am 24.09.2013 17:21:44 GMT+02:00
Henry1411 meint:
Kann die Rezension eigtl. durchaus nachvollziehen, ich mein, ich war auch erstmal geschockt als die Einlauf-Sequenz mit nur ~10 FPS über den Bildschirm lief ...
Allerdings hat mir hier das Spielaufbau viel mehr spaß gemacht als als bei Fifa, ihr könnt noch so oft sagen das es kein Arcade mehr ist(fifa), trotzdem ist es mir viel zu schnell - die Art wie die Spieler den Ball bearbeiten, dass fühlt sich bei PES irgendwie besser an. Das stellt aber dennoch kein Kaufgrund für mich dar, da einfach viel zu viele Negative-Punkte dagegen sprechen.

Dieses Jahr sind beide Titeln einfach scheisse, die Rede ist von fifa UND pes, ich würde an eurer Stelle lieber auf NBA 2k oder NHL ausweichen... ;p

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2013 18:03:33 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 24.09.2013 18:27:27 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2013 08:47:11 GMT+02:00
M. Schick meint:
oder Madden25 :D

Veröffentlicht am 25.09.2013 09:35:15 GMT+02:00
Axel meint:
Danke für die Rezension, wollte gerade los das Spiel kaufen, aber die Dinge die du aufzählst sind genau die was mich schon bei einigen Vorgängerversionen völlig entnervt hat. Fazit: 55 Euro gespart ... MFG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2013 19:05:52 GMT+02:00
Ich bleibe dieses Jahr einfach bei PES 2013 mit aktuellem Bundesligapatch und warte auf die Next-Gen Version im nächsten Jahr. FIFA ist mir auch einfach immer noch zu schnell im Spielablauf. Ich versuche es jedes Jahr wieder und bleibe dann doch bei PES.

Veröffentlicht am 25.09.2013 22:34:54 GMT+02:00
Foessel meint:
Ich kann die Rezension nur unterschreiben. Schade das ich vor dem Kauf hier nicht reingeschaut habe. Gesichter, Stadien, Lizenzen. alles nicht so wichtig. Aber was teilweise auf dem Spielfeld abgeht verdirbt echt jeden Spaß und versaut das eigentlich große Potential der neuen Engine.

Veröffentlicht am 28.09.2013 16:38:15 GMT+02:00
rdm meint:
Du hast ja teilweise schon recht aber das Spiel bietet auch genauso viel gutes.
Ich denke durch die Updates wird das Spiel auf jeden fall noch optimiert.
Fifa steht dieses Jahr anscheinend auch nicht besser da.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›