Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17 flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos

am 28. Juli 2012
Insgesamt bin ich zufrieden mit den AVM FRITZ!Fon M2. Wir haben uns zwei Stück dieser Telefone gekauft, um die Funktion EcoDect unserer FritzBox 7270 nutzen zu können. Vorher hatten wir zwei Siemens Gigasets die ebenfalls an der Fritzbox betrieben haben.

Nun zum Telefon: Wie in anderen Rezessionen beschrieben haben auch wir bei beiden Geräten ein leichtes "Rauschen" beim Telefonieren. Dies war bei den Siemens Geräten tatsächlich besser. Die Gesprächspartner konnten jedoch keinen Unterschied bzw. sogar einen leicht besseren Klang beim Telefonieren feststellen. Wirklich einzigartig ist der Funktionsumfang mit Updatemöglichkeit für die FritzBox, Einrichten des Gastzugangs, Internetradiofunktion, RSS Feeds usw. Dies funktioniert auch alles wirklich hervorragend und auch das Telefon an sich erhält regelmäßige Firmwareupdates.

Beim Hausinternen telefonat in HD hört man dann was AVM unter HD versteht. Da klingt es wirklich gut und auch das Rauschen ist weg (aber wer telefoniert schon lange intern).
Die von anderen Nutzern angegebenen Mängel beim Laden des Handtelefons in der Ladestation, dahingehend, dass das Telefon keinen Kontakt aufbauen kann, kann ich nicht bestätigen. Beide Telefone laden sofort nach dem einlegen.

Was wirklich dürftig ausfällt ist die Hinterleuchtung der Tastatur, die ungleichmäßiger kaum sein könnte, aber darüber sehe ich mal hinweg. Ansonsten ein gutes aber nicht überragendes Telefon und eine super Erweiterung für die FritzBox.

Für kommende Updates wünsche ich mir noch eine Verbesserung der Gesprächsqualität, dann hätte das Telefon die 5 Sterne verdient
Was ist das?

Was sind Produktlinks?