am 1. Januar 2013
Das völlig nüchtern beschriebene Leben der Autorin empfand ich als sehr bedrückend. Schon von frühester Kindheit an werden die in die Sekte hineingeborenen Kinder einer Gehirnwäsche unterzogen und sie sind folglich gar nicht in der Lage richtig und falsch zu unterscheiden. Ein "normales" Leben kennen sie nicht und so nehmen es die jungen oder eigentlich jugendlichen Frauen auch widerstandslos hin, gegen ihren Willen mit bedeutend älteren Männern verheiratet zu werden.
Ich empfinde größte Hochachtung für den Mut dieser Frau, diese Polygamistensekte völlig mittellos dafür aber mit 8 minderjährigen Kindern zu verlassen. Dass ihr diese Flucht gelungen ist, grenzt an ein Wunder und ich bin wirlich sehr beeindruckt, mit welcher Willensstärke sie sich für's Leben in Freiheit entschieden hat!
Interessant fand ich auch die Einblicke in das Alltagsleben von Polygamisten, dass sich zB die vielen Ehefrauen ständig um die Gunst des Ehemannes buhlen, um sich und ihre Kinder zu schützen oder um auf diese Weise mehr Ressourcen (auch in Form von Nahrung) zu erhalten. Das ist einfach unglaublich und man kann sich so eine Situation als "normaler" Mensch kaum vorstellen.
Fazit: unglaublich berührendes Buch - das eigene Leben erscheint plötzlich wieder soooo einfach! :-)
0Kommentar| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?