Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic longss17

5.0 von 5 Sternen ABSOLUT PHANTASTISCH !!!, 25. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Im Reich der Eisbären: Ein Leben für die Arktis (Gebundene Ausgabe)
Ich habe eigentlich nur ein Buch zum Verschenken zu Weihnachten für meine Mama gesucht, die Eisbären liebt und bin - die Auswahl an Bildbänden ist ja riesengross - aufgrund der begeisterten Rezensionen an diesem hier hängengeblieben. Ein stolzer Preis, dachte ich zunächst ein wenig verdrossen. Dann hat mich die Begeisterung, die so offenkundig aus den vorigen zwei Rezensionen sprach, einfach angesteckt und ich dachte: versuch's einfach mal, wenn es Leute derart begeistern kann, muss ja was dran sein. Und ich bin wirklich nicht entäuscht worden! Dieses Buch ist so umwerfend in seiner Bildgewalt und die Texte kommen derart aus dem Herzen, es wird dadurch so einzigartig, dass ich schon nach kurzer Zeit sagte: das ist jeden dieser Euros wert. Dieser Mann liebt diesen Lebensraum, wie es kaum in einem Buch rüberzubringen ist, und doch hat er es geschafft. Hier gibt es Bilder zu sehen, wie man sie noch nie gesehen hat, mehr noch: nie vermutet hätte. Bei vielen der Bilder saß ich nur da und habe minutenlang auf das Buch gestarrt und konnte die schier unglaubliche Schönheit nicht fassen, mit der man da konfrontiert wird. Einfach nur wunderschön. Jedem absolut nur zu empfehlen! Vor allem, wenn man sich klarmacht (und er Autor tut das auf völlig unaufdringliche Art.. lächel), dass man nicht weiss, ob dieser Lebensraum nicht in absehbarter Zeit unwiderbringlich verloren sein wird. Besonderen Dank an den Autor, dass er das in dieser Form für uns dokumentiert hat. Was das Buch für mich noch im Gesamteindruck noch "runder" machte, waren die hier und da eingeflossenen Erlebnisberichte, wie das denn so war, bis er denn endlich zu so solchen Aufnahmen kam.. wie oft man wochenlang auf der Suche nach der richtigen Gelegenheit ist.. man irgendwann unverhofft zur rechten Zeit am rechten Ort ist.. und dass man manchmal nach zwei Photos abbrechen muss, weil einem die Brille oder die Linse zufriert. Wenn es mehr als 5 Sterne gäbe - dieser Mann hätte sie verdient.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 7.316.127